Keramikversiegelung
Hallo Hermann,
Ich habe eine Keramikversiegelung direkt nach dem Kauf machen lassen.
Fazit nach einem Jahr ist, dass sich das Wohnmobil sehr einfach reinigen lässt- Wasser, etwas Reiniger und ein Schwamm reichen um das Mobil ruckzuck wieder sauber zu bekommen.
„Schwarze Streifen“ entstehen genauso aber lassen sich ebenso einfach wieder entfernen, genau wie wie Insektenreste an der Front.
Bezahlt habe ich - weil das Auto damals neu war und dadurch nur einmal vorher aufpoliert werden musste als absoluten Freundschaftspreis knapp 1000€ .
Bei älteren Mobilen steigt der Aufwand mit der Vorbereitung natürlich und es wird deutlich teurer werden.
Ich würde die Versiegelung wieder machen lassen- ich fahre lieber mit dem Mobil als es zu putzen :-)
Versiegelt wurden alle glatten Bereiche inkl. der Kunstofffenster, Felgen , Spiegel etc.
Ich habe es auch als Investition in den späteren höheren Wiederverkaufswert machen lassen, das Mobil behält seinen ursprünglichen Glanz, die Kunsttoffteile bleichen nicht mehr so schnell aus und vorbeirauschende Äste hinterlassen keine Spuren.
Klare Empfehlung von mir👍
Gruß aus dem Westerwald,
Sascha
#3 RE: Keramikversiegelung
Zitat von Shortybaer im Beitrag #3
Danke für die Info,
habe mir auch schon überlegt, dass zu machen. Das kann man doch bestimmt auch in mühevoller Heimarbeit selber machen, oder ???
Denke schon.
Du bezahlst so gut wie nur die Arbeit.
Das Mittel gibt es bei Ebay zu kaufen, und auf YouTube gibt es reichlich anleitungen.
Ich persöhnlich halte nichts davon, einmal im Jahr einwachsen hat den selben Effeckt.
#6 RE: Keramikversiegelung
Hallo zusammen,
Ich habe inzwischen einen Test gestartet:
Versiegelt wurde das Fahrerhaus inkl. der Übergänge zur Seitenwand und die Dachhaube inkl. Fenster. Am Wochenende waren wir dann das erste mal unterwegs. Was soll ich sagen, einfach perfekt: die zu dieser Jahreszeit noch vorhandenen Insekten kann man trocknen mit einem Mikrofasertuch entfernen, Ab 80 km/h braucht man keinen Scheibenwischer mehr, Schmutzanhaftungen kann man einfach abspülen, ich bin komplett begeistert. Wenn es nicht zu kalt wäre würde ich sofort den Rest machen lassen. Der folgt dann im Frühling. Falls es jemanden interessiert, die Firma sitzt bei 96450 Coburg, näheres per PN.
VG Hermann
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!