Gasdruckdämpfer an Toilettenklappe
Nachdem es ja im Thema Gasdruckdämpfer an Heckgaragentür auch um die Toilettentür ging, mache ich hier mal ein neues Thema auf um die Übersichtlichkeit zu erhalten.
Da bei uns ja SOG installiert wurde, hält die Toilettenklappe nicht mehr oben. Angeregt durch das Thema "Gasdruckdämpfer an Heckgaragentür" werde ich also mal einen Einbauversuch an der Toilette wagen. Ich habe mir bereits Gasdruckfedern mit 50Nm gekauft. Da ich diesbezüglich keinerlei Erfahrungen habe, beruht dieser Wert auf einer reinen Schätzung.
Ich werde weiter berichten sobald der Einbau ansteht.
Moin
War Heute beim Händler um unser Mobil anzukucken.
Da steht ein neuer T67 als Ausstellungsfahrzeug.
Da hab ich gesehen das es über der Toilettenklappe keinen Halter mehr gibt.
Also gehe ich davon aus das die Klappe einen Aufsteller integriert hat.
Die Klappe war leider abgeschlossen,fragen konnte ich auch keinen,war nur ein Schautag.
Wenn es einen Aufsteller geben sollte gibt es den auch als Ersatzteil.
Genau, da ist ein unsichtbarer Magnet, eigentlich eine feine Sache.
Durch die Nachrüstung der SOG Anlage (Tür-Version) klappt das mit dem Magnet ja nicht mehr.
Leider ruht das Projekt gerade, es hat sich das Problem aufgetan, dass der Platz an der Klappe einfach nicht reicht. Ein anmontierter Gasdruckdämpfer ist immer im Wege und man kann dann die Kassette nicht entnehmen. Da muss wohl eine andere Lösung her.
Hallo Jens,
Ich habe mich mit der Klappe noch nicht beschäftigt, aber kann man die nicht umdrehen?
das sie noch unten aufgeht( Frage was ist mit der SOG Anlage ) . Müsste dann natürlich ein Fang band befestigen werden das sie nicht gegen die Karosserie schlägt.
Gruß
Carsten
#8 RE: Gasdruckdämpfer an Toilettenklappe
Zitat von Allround57 im Beitrag #8
Hallo zusammen,
ich habe das Problem anders gelöst.
|addpics|mnw-11-cf27.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Und wie ?
Kann auf den Bild nichts ersehen !
#10 RE: Gasdruckdämpfer an Toilettenklappe
#11 RE: Gasdruckdämpfer an Toilettenklappe
#14 RE: Gasdruckdämpfer an Toilettenklappe
Hallo Hermann,
kleine Einschränkung dazu, zumindest für alle mit etwas älteren Modellen und der C200 - für die gibt es die Entlüftung von Thetford nicht (habe extra dort nachgefragt)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!