Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Rauchen im Wohnmobil

Da ich ein Raucher bin (sicherlich nicht der einzige) und auch im Wohnmobil rauche,
ist es innen schon etwas Gelb geworden. Den Mitteln der Autoindustrie traue ich
irgendwie nicht, das Nikotin geht zwar weg, aber die weiße Farbe vom Dachhimmel meistens auch.
Wie reinigen die Raucher unter euch ihr Fahrzeug?

Ich bin auch Raucher aber mir würde im Traum nicht einfallen, im Womo, Auto, Haus zu rauchen.
wer es bequem haben will muss auch leider mit den Folgen leben können, Verfärbungen vom Qualm sind nicht wirklich zu beseitigen. Je nach Oberfläche sogar ohne Beschädigung garnicht.
auf der Suche nach unserem Womo habe ich einige Raucherwomos besichtigt.................

Also ich finde das auch eklig aber etwas helfen kann ich evtl.:
Ich hatte mal eine Mieterin, welche die Wohnung recht verqualmt hatte. Wände wurden eh gestrichen aber mit den Kunststoff-Fenstern hatte ich Sorgen (die waren halt etwas gelb). Sie hatte aber keine Bedenken und Erfahrung mit „Entrauchen“. Was soll ich sagen, zum Auszug sahen die Fensterrahmen wieder top aus. Ich habe dann gefragt wie sie das gemacht hat und sie sagte mit „Schmutzradierern“. Kannte ich bis dahin nicht. Das sind im Grunde feine Nassschleifschwämme. Vorsichtig (!) könnte man das im WoMo eventuell auch mal ausprobieren.
bye,
Patrick

Zitat von Catalpa im Beitrag #6
Also ich finde das auch eklig aber etwas helfen kann ich evtl.:
Ich hatte mal eine Mieterin, welche die Wohnung recht verqualmt hatte. Wände wurden eh gestrichen aber mit den Kunststoff-Fenstern hatte ich Sorgen (die waren halt etwas gelb). Sie hatte aber keine Bedenken und Erfahrung mit „Entrauchen“. Was soll ich sagen, zum Auszug sahen die Fensterrahmen wieder top aus. Ich habe dann gefragt wie sie das gemacht hat und sie sagte mit „Schmutzradierern“. Kannte ich bis dahin nicht. Das sind im Grunde feine Nassschleifschwämme. Vorsichtig (!) könnte man das im WoMo eventuell auch mal ausprobieren.
bye,
Patrick
Wobei ein Wohnmobil mit seinen Pappdekoren Polstern Sperrholzmöbel ,Sitzen nochmals eine andere Hausnummer ist, als eine leere wohnung mit Kunststoffenstern.
#8 RE: Rauchen im Wohnmobil

Ich würde auch nie im Womo rauchen!
Aber ich finde es unnötig und nicht zielführend Gust dafür verbal abzustafen.
Es ist sein Auto, daher kann er damit machen was er möchte.
Was konstruktives zur Lösung kann ich leider auch nicht beitragen.

Absolut richtig, gegen ..."würde ich nie machen..." ist selbstverständlich nichts einzuwenden.
Allerdings war auch nicht danach gefragt und jeder freut sich über hilfreiche Antworten.

Die Schmutzradierer kenne ich schon lange - die sind bei uns immer auf Vorrat. Auch im Bad/Dusche im Haus genial.
Am WoMo mache ich damit auch die weißen Kantenleisten an der Aluminiumschürze sauber. Dazu noch ein bisschen Rasierschaum, da traut man seinen Augen nicht ;-)
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
___________________________________________________________________________________________________________________________
Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.15t, E&P Hubstützen, AHK
___________________________________________________________________________________________________________________________

Auf Wunsch des Erstellers wird das Thema geschlossen.