I 447 ohne LWR Leuchtweitenregulierung
Guten Morgen Forum
Ich stolpere eben über die bei mir nicht vorhandene Leuchtweitenregulierung LWR. Mein I 447, also vollintegriert, hat die kleinen runden Einzelscheiwerfer vorne unten im Stossfänger. Im Netz finde ich viele Gerüchte, aber nichts konkretes. Irgendwann werde ich zur HU müssen und würde gerne vorbereitet sein. Ich lese immer wieder mal, dass vollintegrierte Wohnmobile wie auch LKW und Busse keine LWR benötigen. Gerüchte?
Kann mich bitte jemand erhellen? Vorab schon mal 1000 Dank.
Ich kenne deinen I 447 nicht,
Es gibt folgende Möglichkeiten: Dein Fz hat im Scheinwerfer einen kleinen Stellmotor, der in Abhängigkeit vom Fz.niveau regelt, oder du hast ein Fahrwerk, das dein Fz. immer auf die richtige Höhe stellt. In beiden Fällen leutet sein Licht genau richtig. Du mußt nichts mehr stellen.
Habe einen PKW mit sogar beiden dieser Funktionen, da ist auch kein Regler mehr drin.
viele grüße
neyoo
Bei mir im Fahrzeug funktioniert das auch alles automatisch.
Allerdings kann ich mir das beim Ducato nicht vorstellen. Wenn aber kein Regler zum justieren vorhanden ist, dann wird das im Umkehrschluss schon seinen Grund haben. Ich muss zudem gestehen, dass ich das bei unserem WoMo gar nicht so sicher weiß ob da ein Regler ist oder nicht…..
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#4 RE: I 447 ohne LWR Leuchtweitenregulierung
#5 RE: I 447 ohne LWR Leuchtweitenregulierung
Also so sieht mein i 447 mit seinen Minischeinwerfern aus
.
IMG_0854.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
und jetzt habe ich auch mal meine Schalter angesehen, und siehe da, es gibt doch glatt zwie Tasten mit Pfeil "rauf" und "runter"
IMG_0855.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
"Asche über meine Haupt"
P.S. ... es ist saukalt
Zitat von w112 im Beitrag #5
und jetzt habe ich auch mal meine Schalter angesehen, und siehe da, es gibt doch glatt zwie Tasten mit Pfeil "rauf" und "runter"
*LOL* dann hat sich ja alles aufgeklärt.
Ist aber auch kein Wunder, den Schalter sehe ich auch nicht, wenn ich fahre, der ist ziemlich blöd angebracht.
viele grüße
neyoo
Siehst du Michel,
Ich bin nicht der einzig Blinde hier
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
Verstellen geht wie bei den meisten über die beiden Pfeiltasten links vom Lenkrad.
Franz
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!