X

Auch unter Bäumen TV Genuss

05.12.2024 19:00 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2024 19:01)
#1 Auch unter Bäumen TV Genuss
Fahranfänger

Hallo Womo Gemeinde.
TV Genuss natürlich immer mit entsprechenden Datenvertrag und oft auch im WLAN.
Kosten 9,99€ z.Zt. dann 12,99€.
Weiterer Vorteil Ersparnis der HD Plus Kosten sowohl im Womo als auch Zuhause macht die Gebühr fast wett weil alles in Full HD habe es getestet ist Super auch im Ausland zu gebrauchen.
Das ist nur ein Tip von mir.
Wie oft sehr ich Camper, die mehrfach umparken
weil die Sicht auf den Satellit nicht gegeben ist.

Gruss an alle unterwegs und daheim.

Helmut und Regina

Unterwegs mit Hedwig T338Edition BJ. 2021 auf Fiat Ducato 140PS mit Automatik ohne blödes Hub Bett, aber mit Glücksrad 😉
Bildanhänge
imagepreview

IMG_20241205_184914.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
05.12.2024 19:08
#2 RE: Auch unter Bäumen TV Genuss
Fahrprofi

Moin Helmut,

wir nutzen auch seit über einem Jahr schon WAIPU und sind Überaus zufrieden.
Absolut guter Anbieter sowohl für Zuhause als auch im WoMo.
Unterwegs nutzen wir die App auf dem Fire-TV Stick und sind somit rundum versorgt.
Und da wir den GigaCube unlimited dabei haben, ist das Internet auch kein Problem.
Wer allerdings einen begrenzten Tarif hat sollte ab und an mal auf sein Datenvolumen schauen, denn gerade HD braucht schon einiges an Volumen.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten

Antworten

Beitrag melden
05.12.2024 19:18 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2024 19:18)
#3 RE: Auch unter Bäumen TV Genuss
Fahranfänger

Dachte mir fast, dass du das weißt Torsten grins.
Auf Dauer wird sich streaming voll etablieren und Satellit wird verschwinden wie Kassette und CD. Werden wir wohl nicht mehr ganz erleben ist aber immer schön schon etwas an der Zukunft zu schnuppern oder.

Gruss aus dem ODW
Helmut

Unterwegs mit Hedwig T338Edition BJ. 2021 auf Fiat Ducato 140PS mit Automatik ohne blödes Hub Bett, aber mit Glücksrad 😉

Antworten

Beitrag melden
06.12.2024 11:03
#4 RE: Auch unter Bäumen TV Genuss
Fahrer

Morgen
keine Werbung
Angebot Waipu TV in Paket alles drin für 59,99 eine Jahr
4KStick + Perfekt plus Paket + Disney

Nur Data Paket oder gut net auf Campingplatz.
Sat Anlage damals war Luxus jetzt ist Last

Gruß

Sunlight T58 2017 130 PS Kleiner Flitzer aber Fein

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
06.12.2024 11:26
#5 RE: Auch unter Bäumen TV Genuss
Fahrprofi

Ein sehr gutes Angebot.
Mein "Vertrag" ist eh durch und ich bin aktuell auf 12,99 Euro hochgestuft.
Da werde ich wohl zuschlagen...Danke für den Hinweis!

Antworten

Beitrag melden
06.12.2024 11:50
#6 RE: Auch unter Bäumen TV Genuss
Fahrkönner

Hallo,
frage an euch, habt ihr immer guten Datenempfang? Wenn ich daran denke, im November bei meiner Toskana tour habe ich einige mal Probleme mit dem Internetempfang gehabt.

Gruß Rolf

Forumspate
Adria 670DL, 4,4t, Bj 2024

Antworten

Beitrag melden
06.12.2024 11:56
#7 RE: Auch unter Bäumen TV Genuss
Fahrprofi

Ich kann nur für mich und den GigaCube sprechen.
Bisher immer guten bis sehr guten Datenempfang gehabt.
Allerdings kann ich das nur für Deutschland sagen, denn da ist der Cube drauf begrenzt.
In Polen haben wir dann Internet über die Handys genutzt, aber aufgrund der Datenmenge nicht gestreamt.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2024 14:04
#8 RE: Auch unter Bäumen TV Genuss
Fahrprofi

Heute habe ich auch (erneut) bei WAIPU zugeschlagen.
Der aktuelle Vertrag läuft zwar noch knapp 2 Wochen aber ich wollte gerne das Angebot sicher wissen.
Kleiner Nachteil an der Sache ist, dass man sich ein neues Konto anlegen muss, was mindestens eine neue Mail-Adresse bedeutet.
Ich habe dann die Daten von Andrea angegeben, passt.
Auch die gleiche PP-Adresse hat er geschluckt und nun bin ich für 12 Monate für kleines Geld wieder für zu Hause und unterwegs versorgt.
Den zugekauften Stick werde ich mal testen und entscheiden, ob ich danach den Fire-TV oder den Waipu Stick behalte und nutze. Der andere geht dann zu Kleinanzeigen und damit wäre das gebuchte Jahr nahezu kostenlos.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2024 10:23 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2024 10:24)
#9 RE: Auch unter Bäumen TV Genuss
Fahrexperte

Etwas Offtopic, sorry:
was mich immer mehr bei diesen ganzen Diensten nervt, ist die, nennen wir es mal plump "Verarsche"...

Die Vorgeschichte:
wir haben 2001 alle Fernsehgeräte abgeschafft, weil wir das Fernsehprogramm nicht mehr ertagen haben. Wir hatten uns dann einen Beamer angeschafft (damals sündhaft teuer) - ein DVD Player hatten wir bereits. Somit konnten wir selbst bestimmen, was wir (und unsere Kinder) schauen. Zu der Zeit gab's noch kein Streaming, wie wir es heute kennen...
Mit Zunahme der Streamingdienste wurde es wieder interessanter, da auch hier die Selbstbestimmung gegeben war. Mit Amazon Prime, Netflix und Co. konnte man (gegen Bezahlung) sein eigenes Programm gestalten. Ohne Werbung - dafür halt kostenpflichtig. Für uns war das OK, da DVDs auch ihren Preis hatten.

Das hat alles recht gut funktioniert, auch wenn es bezüglich der Preisgestaltung hier und da Ausreißer gab.

Dann aber kam einer der größten Streamingdienste auf die Idee, dass man doch noch mehr rausholen könnte...
Nach einiger Zeit, wird dann aus dem Abo ein neues Konzept "mit Werbung" und mal soll bis zu 5 Euro monatlich mehr bezahlen, damit man weiterhin werbefrei schauen darf.
Damit man aber den "dummen" Kunden, der sich dann für ein werbefreies Abo entscheidet weiterhin melken kann, lagert man die kostenfreien Serien in eine neue App aus, um dort weiterhin Werbung platzieren zu können (siehe Amazon Prime -> Freevee App).

Für mich ist ein TV- oder Serienabend ruiniert, wenn dazwischen ständig nervige (oft dieselbe) Werbung kommt. Da schalten wir dann ab.

Ich könnte hier noch endlos weiterschreiben, siehe GEZ & Konsorten, aber das würde am Ende wahrscheinlich noch politisch enden, daher lasse ich das hier besser.

Wir haben uns seinerzeit gegen das TV-Gerät entschieden. Jetzt, fast 25 Jahre später, sieht es so aus, als wiederholt sich die Geschichte mit den Streaming-Diensten / Streaming Sticks...

Im Wohnmobil nutzen wir sowieso nur ganz selten den TV (außer mal für NFL).

Sorry für's abschweifen...

PS:
meine neuen Serienfavoriten heißen Rummicub, Kniffel & Skip-Bo

Liebe Grüße,
Marcus

"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
08.12.2024 14:57
#10 RE: Auch unter Bäumen TV Genuss
T67
Fahrexperte

Bei uns wird ca. 90% über Schüssel gekuckt, der Rest über LTE mit Magenta TV.

LTE natürlich nur wenn die Sicht zum Satellit fehlt, wegen Bäume oder sowas.

Schüssel mit Knopf aufstellen, TV auf an und Bild ist da, nicht erst durch Menüs hangeln.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2024 21:48 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2024 21:50)
#11 RE: Auch unter Bäumen TV Genuss
Fahrkönner

Rolf, das hängt sehr stark von der verwendeten Hardware und den internationalen Vertragspartnern des Mobilfunkproviders und damit dem Netz vor Ort ab.
Nach einigen Versuchen sind wir für die EU wieder beim D2-Netz (Lidl) gelandet.
Mittlerweile steckt die Karte in einem Netgear M1, der im Oberschrank über der Dinette hängt und am USB-Anschluss am Schrank dauerhaft angeschlossen ist.
Die Funkverbindung sichert eine Netgear Saugnapfantenne am Dinettefenster.
Guter Empfang auch im Ausland mit stets guter Bandbreite sind gegeben…ohne irgendwelche Dachmontagen etc..
Gestreamt wird bei uns eigentlich nur Sport. Dann schon mal ausgiebig.
Öffentlich rechtliche Sender klappen dafür im Ausland häufig dann nur über VPN. Da nutzen wir Nord-VPN.

Aber generell gilt auch für uns: diese Abosümpfe insbesondere für den Sport sind quälend und man wird ganz schön ausgenommen …

Da ist es wirklich sehr angenehm stets Gesellschaftsspiele und Bücher dabei zu haben und die Flimmer-Abos auch wieder zu kündigen.

Das Programm über die Schüssel ist für uns bis auf ganz wenige Einzelsendungen (Nachrichten, Sport) kaum mehr zu ertragen.

Viele Grüße
Ralf

Sunlight V66 Adventure Edition (05/2021, 140PS Citroen)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!