Wohnraumbatterie tiefentladen Sunlight Cliff
Leider hat sich der TE noch nicht wieder zu Wort gemeldet.
Einen kompletten Schaltplan, schwierig.
Wenn man sich aber die Blockschaltbilder / Anschlusspläne von EBL und den Geräten zu Gemüte führt und ein Multimeter zu Hilfe nimmt, sollte man dem Fehler auf die Spur kommen. Es kann eigentlich nur etwas verkehrt angeklemmt sein, z. Bsp an der Verteilerleiste neben dem EBL oder im EBL ist etwas defekt.
Gruß Rotscher
Vielen Dank an alle Antworten und Feedback. Mit dem Multimeter werde ich mich mal in einem ruhigen Moment an die Verbraucher/Batterie herantrauen müssen. Ich wollte vermeiden bei einem neuen Fahrzeug in der Garantie selbst an der Elektrik rumzusuchen. Es ist ein reiner 12V Kompressor Kühlschrank.
Nur noch mal zur Klarstellung: bei ausgeschaltetem Bedienpanel läuft der Kühlschrank weiter. Das stellt insoweit auch kein Problem dar.
Bei ausgeschaltetem Batterietrennschalter plus gezogener Kühlschranksicherung und Stecker (mit Kühlschrank beschriftet) läuft der Kühlschrank trotzdem weiter.
Der Händler hat sich das Fahrzeug inzwischen angeschaut und wusste hier selbst nicht weiter. Auf ein Statement von Capron/Sunlight warten wir immer noch. Die haben bisher nur geschrieben, dass das Fahrzeug nach Anleitung durchgehend am Landstrom zu laden sei, um eine Entladung zu vermeiden.
Anbei übrigens noch ein paar Fotos der Bedienungsanleitung mit den relevanten Absätzen.
Mir war nur wichtig, dies hier im Forum einmal mitzuteilen, da es sich anscheinend nicht um einen Einzelfall handelt.
Danke dir für die Klarstellung und insbesondere die Fotos.
Da scheint definitiv etwas falsch angeschlossen zu sein. "Strom aus" (Trennschalter) muss auch "Strom aus" bedeuten.
Besonders wichtig bei den eingebauten Thetford Kühlschränken mit Touch Display. Wie hier bereits schon mal geschrieben ist das Display extrem empfindlich. So passiert es durchaus, dass sich diese manchmal durch ein “Vorbeigehen” anschalten, wenn man mit der Hose entlangstreift.