Bilder Integration im Forum
#1 Bilder Integration im Forum
Hallo zusammen,
ich bin recht neu hier im Forum und habe festgestellt, dass bei mir am Rechner Bilder, welche über die foruminterne uploadfunktion integriert werden, immer in einem separatem tab und in Originalgröße angezeigt werden. Danach muss ich das Bild dann nochmal in einem separatem tab öffnen, um es in Bildschirmgröße anzuzeigen.
Ist das bei allen so? Wie seht ihr das?
Bei anderen Foren werden Bilder als overlay und an die Bildschirmgröße angepasst dargestellt. Könnte man sowas hier auch einrichten? Wenn ich der einzige bin der das gut finden würde, dann gerne ignorieren
Hallo Marcus,
das ist bei mir leider ganz genau so und stört mich auch etwas.
Unter Info&Wichtiges gibt es mehrere Anleitungen wie man Bilder einfügen kann, dort ist auch beschrieben, wie man die Bilder in den Fließtext einfügen kann und auch das Einfügen über Bilderhoster (am Beispiel addPics), vielleicht kommst Du mit der Anleitung dann dahin wie Du es gerne hättest?
#4 RE: Bilder Integration im Forum
Die Anleitung hatte ich teilweise gelesen, allerdings hab ich bei meinem ersten Beitrag mit Bild nur den "Standard-Weg" verwendet, den auch die meißten anderen verwenden. Und dieser Weg sorgt dafür dass eben jedes Bild einzeln, wie von mir beschrieben, geöffnet wird.
Ich denke es ist nicht das Problem mit dem upload, sondern wie die Froen-Software die Darstellung der Bilder regelt.