Carado 338 Fiat Ducato Automatik Getriebeblockierer
Hallo,
wir haben mit unserem Neufahrzeug inzwischen 10 Getriebeblockierer (zwischen 800km und 10.000km) während der Fahrt mit ACC, das Fahrzeug verschaltet sich für ca 1 Sekunde, Getriebe macht Höllenlärm, ACC fällt ab, Fahrzeug fährt anschließend weiter.
Im Fehlerspeicher steht gleichzeitiges Bedienen Gas/Bremse oder Gaspedal blockiert, was aber bei ACC nicht der Fall sein kann
Hat jemand vergleichbare Erlebnisse?
ebberai
ZF Getriebe unter Lizent bei Fiat
scheint abe eher ein Ansteuerungsproblem/Softwarebug der Motor/Getriebesteuerung zu sein, das Getriebe weiß im Fehlerfall nicht, in welchem Gang es sich befindet, habe meine ex-Bosch Kollegen auf den Fall angesetzt, es gibt im Feld weitere...
in der aktuellen Promobil (10/2024) ist ein Bericht zu Problemen mit der ZF Automatik...
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate