X

Carado 338 Fiat Ducato Automatik Getriebeblockierer

Gestern 08:42
avatar  ebberai
#1 Carado 338 Fiat Ducato Automatik Getriebeblockierer
avatar
Fahrschüler

Hallo,
wir haben mit unserem Neufahrzeug inzwischen 10 Getriebeblockierer (zwischen 800km und 10.000km) während der Fahrt mit ACC, das Fahrzeug verschaltet sich für ca 1 Sekunde, Getriebe macht Höllenlärm, ACC fällt ab, Fahrzeug fährt anschließend weiter.

Im Fehlerspeicher steht gleichzeitiges Bedienen Gas/Bremse oder Gaspedal blockiert, was aber bei ACC nicht der Fall sein kann

Hat jemand vergleichbare Erlebnisse?

ebberai


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 09:33
avatar  evajorg
#2 RE: Carado 338 Fiat Ducato Automatik Getriebeblockierer
avatar
Moderator

Hallo,
um welche Automatik handelt es sich denn - ZF oder Fiat ?

Grüßle vom "the Ländle"
Eva und Jörg

Wir fahren Carado T337 ( Modell 2020 / 160PS / Automatik ).

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 11:34
avatar  ebberai
#3 RE: Carado 338 Fiat Ducato Automatik Getriebeblockierer
avatar
Fahrschüler

ZF Getriebe unter Lizent bei Fiat
scheint abe eher ein Ansteuerungsproblem/Softwarebug der Motor/Getriebesteuerung zu sein, das Getriebe weiß im Fehlerfall nicht, in welchem Gang es sich befindet, habe meine ex-Bosch Kollegen auf den Fall angesetzt, es gibt im Feld weitere...


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 14:48
#4 RE: Carado 338 Fiat Ducato Automatik Getriebeblockierer
avatar
Fahrexperte

in der aktuellen Promobil (10/2024) ist ein Bericht zu Problemen mit der ZF Automatik...

Liebe Grüße,
Marcus

Vielleicht verfahre ich mich auf dem Weg zur Arbeit - z.B. ans Meer
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!