X

Audio vom Radio ohne Kabel zur Rücksitzbank

28.08.2024 10:46
avatar  dn86
#1 Audio vom Radio ohne Kabel zur Rücksitzbank
avatar
Fahranfänger

Hallo zusammen,

meine Frau sitzt mit unserer Tochter immer auf der Rückbank. Aktuell haben wir als Radio in einem Carado A132 (Basis Ducato 8) einen Kenwood DMX8020DABS verbaut und ein ganz normales Setup mit nur Lautsprechern bei "mir" vorne im Fahrerbereich.

Damit die beiden Damen hinten jetzt etwas hören können (Kinderlinder etc.) muss ich das Radio extrem laut aufdrehen was für mich natürlich nicht optimal ist. Wir wollen das gleiche hören, manchmal ist sie mit ihrem Handy mit dem Radio verbunden und mal ich. D.h. die Option, dass sie hinten einfach eine Bluetooth Box nutzt ist raus.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich ohne neue Lautsprecherkabel vom Radio nach hinten zu ziehen das Audiosignal nach besser nach hinten aussteuern kann? Eventuell sowas in der Art wie auf der angehängten Skizze.

image.png - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2024 12:29
#2 RE: Audio vom Radio ohne Kabel zur Rücksitzbank
avatar
Admin

So etwas ähnliches gibt es doch zu kaufen.

Mit Kabel vom Handy zur "Verteilerbox" und von dort mit BT an beide Empfänger.

619GBWDLj6L._AC_SL1000_.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2024 12:36
avatar  Torsten
#3 RE: Audio vom Radio ohne Kabel zur Rücksitzbank
avatar
Fahrexperte

Wenn ihr doch eh über das Handy das Radio einspeist, warum löst ihr das "Problem" nicht mit einer BT-Box?
Ich nutze -zwar für einen anderen Bereich aber dennoch vergleichbar- die Bose Soundlink Mini und das funktioniert einwandfrei.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2024 14:51
avatar  dn86
#4 RE: Audio vom Radio ohne Kabel zur Rücksitzbank
avatar
Fahranfänger

Ich möchte kein Kabel für irgendwas nutzen. Das einspeisen in eine Box sollte auch über das Handy klappen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!