X

Luft Vorzelt

27.08.2024 11:05
#1 Luft Vorzelt
avatar
Fahranfänger

Hallo,
Da wir mit unserem T66 auch mal
länger an einem Ort bleiben, haben wir nun das beste Vorzelt meiner Campererfahrung.
Das Walker Palace 360.
Nur, das mit den Andruckstangen störte mich. Erstmal war es doch nicht richtig dicht und die Stangen waren so stramm unter der Markise, das bei Bewegung im Womo die Belastung noch stärker wurde.
Jetzt habe ich Kederschienen vorn und hinten senkrecht angeklebt, Keder ans Zelt genäht. Auch oben habe ich eine Kederschiene unter die Markisenhalter geschraubt. Optimal, Keder einziehen, Luft pumpen, in Zehn Minuten ist alles fertig.
Und 3,6 x 3,5 m ist groß!
Das Zelt ist übrigens schon Sturm erprobt. An der Nordsee und auch bei einem Unwetter am Gardasee knicken die Luftschläuche kurz ein, richten sich dann wieder auf. Ein Gestänge wäre wohl hin gewesen. Einige Vorzelte haben aufgegeben und auch einige Markisen hatten einen Überschlag.
Ich kann dieses Luftzelt nur empfehlen, besonders mit den Seitenkedern...


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2024 11:12
avatar  Heini
#2 RE: Luft Vorzelt
avatar
Fahrkönner

Hallo Thomas,
stelle doch mal ein paar Bilder über das Vorzelt ein. Gerade die mit den angeklebten Kederschienen.

Gruß
Carsten
Unterwegs mit Sunlight T66

Zuhause ist da, wo dein Camper steht.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2024 23:21
#3 RE: Luft Vorzelt
avatar
Fahranfänger

20240821_182828.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Die Senkrechtschienen nutze ich auch für die Seitenwand der Markise. Natürlich mit Keder angenäht...


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2024 23:38
#4 RE: Luft Vorzelt
avatar
Fahranfänger

Upps, steht ja auf dem Kopf...
Ich habe übrigens Dekalin ms 5 benutzt.
Hält sehr gut. Stehe zur Zeit in Italien bei 34 ° und voller Sonnenstrahlung.
Grüße...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!