X

CARADO Sitze

22.07.2024 11:29
avatar  oli66
#1 CARADO Sitze
avatar
Fahrschüler

Hallo zusammen,

unser WauMobil ist aktuell noch in Norwegen unterwegs. Gestern eine kurze Nachricht bekommen. Drehrad zur Sitzverstellung des Beifahrersitzes ab. Tja, da war ich heute Morgen schnell bei Ford. Die sagen, da es ein Drehsitz ist, wäre dieser Sitz nicht von Ford. Bis Donnerstag brauche ich so ein neues Rad. Wird ja lediglich draufgesteckt. Aber wo kann ich das bestellen? Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Danke
lg
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2024 11:37
#2 RE: CARADO Sitze
avatar
Fahranfänger

Moin,
Mach eine Hülse drüber, als Notbehelf.

Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2024 12:12
avatar  Torsten
#3 RE: CARADO Sitze
avatar
Fahrexperte

Wie ich solche Antworten mag..."das ist ja ein Drehsitz, der kommt aber nicht von uns"...

Die Idee von Thomas finde ich absolut top. Schnell und unkompliziert kann man das selbst in die Hand nehmen und es kostet zudem nahezu nichts. Und wenn es richtig gemacht wird, dann überlebt der Knauf vermutlich das gesamte WoMo.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2024 12:33 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2024 12:34)
avatar  w112
#4 RE: CARADO Sitze
avatar
Fahrkönner
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Oliver

Ich hatte einen Transit 2019 selbst ausgebaut und den Sitz mehrfach zerlegt und auch drehbar gemacht. Ausserdem hat ein Nachbar von mir einen Etrusco aus 2023 auf Transitbasis. Dessen Sitze sind ebenfalls drehbar aber trotzdem von Ford, nur seitens des WoMo Herstellers zusätzlich überzogen, nicht mal der Originalbezug kam ab.

Ich kenne dieses Drehrad, weil ich es desöfteren abzog und in der Hand hatte, um die Sitzheizung nachzurüsten.

Zu 99,9999999999% ist es ein Fordteil. Falls Du Dich verkaufst (Fehlkauf), ich erstatte Dir die 10,- € zurück.

Hier ein Link

Werbung: https://www.ebay.de/itm/405003769343?chn...HBoC6KMQAvD_BwE

Viele Grüsse

Winfried

P.S. Danke an alle, die sich meiner dummen Fragen annehmen
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Bildanhänge
imagepreview

Bildschirmfoto 2024-07-22

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2024 12:37
avatar  oli66
#5 RE: CARADO Sitze
avatar
Fahrschüler

Hallo zusammen,

bin begeistert. Der freundliche Mitarbeiter bei Ford hat ja ein Rad bestellt. Nur weiß er eben nicht, ob es passt. Morgen bin ich zu r Abholung da. Wenn er falsch geordert hat, dann bestelle ich sofort bei ebay!
Danke allen !!!!
lg
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2024 12:41
avatar  w112
#6 RE: CARADO Sitze
avatar
Fahrkönner

Das wird schon passen, ist aber teurer :-//

Viele Grüsse

Winfried

P.S. Danke an alle, die sich meiner dummen Fragen annehmen

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2024 12:42
avatar  T68 XV
#7 RE: CARADO Sitze
avatar
Fahrkönner

Hallo, ist doch ein Wahnsinn. „Drehsitz ist nicht von uns“ , ja woher denn auch sonst?
Viel Erfolg beim Ersatz suchen, ich würde einfach mal in einer Ford Vertragswerkstatt vorbeischauen, Fahrzeugschein ist halt im Moment nicht verfügbar 😉

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2024 12:44 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2024 12:45)
avatar  w112
#8 RE: CARADO Sitze
avatar
Fahrkönner

Falls mal weider jemand Transit-Teile identifizieren muss, ich habe über diese Seite oft die Teilenummern ermittelt, um dann online mit dieser Nummer den günstigsten Preis zu finden

https://ford.7zap.com/en/transport/164/

und hier die Sitze

https://ford.7zap.com/en/transport/164/code.gg/0/2711/20356/

Viele Grüsse

Winfried

P.S. Danke an alle, die sich meiner dummen Fragen annehmen

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2024 13:02
avatar  oli66
#9 RE: CARADO Sitze
avatar
Fahrschüler

Für mich geht aktuell Verfügbarkeit vor Preis. Ebay liefert erst im August. Kommenden Donnerstag kommt das Wohnmobil 13:00 rein und geht 17:00 wieder raus. Das kaputte Rad halte ich eh von der Kaution ein....

Aber die Links werde ich mir auf jeden Fall abspeichern ! TOP!!!!

lg
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2024 13:17
avatar  oli66
#10 RE: CARADO Sitze
avatar
Fahrschüler

Hallo Harry, ich war heute Morgen mit Kopie des Fahrzeugscheins bei Ford Bergland Gruppe! Das ist es ja, was mich erstaunt hat. Er sagte, der Sitz könnte von Westfalia sein oder Bürstner.

Egal! Entweder ist das Drehrad, was er bestellt hat, kompatibel. Dann nehme ich es mit. Wenn nicht, überlege ich mir, das kurzfristig mit einer Hülse zu fixen und das Teil bei Ebay zu bestellen.

lg
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2024 13:59
avatar  T68 XV
#11 RE: CARADO Sitze
avatar
Fahrkönner

Hallo Olli, na immerhin hat er eins bestellt. Wird schon passen, viel Glück.

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2024 15:14 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2024 15:14)
avatar  w112
#12 RE: CARADO Sitze
avatar
Fahrkönner

Ich denke, der T447 hat im Fahrerhaus Sitze mit Kopfstützen, als keine Piloten- bzw. Captainchairs. Auf den Bildern im Netz sind es Original Ford Sitze, die nachträglich im Carado bezogen wurden.

Viele Grüsse

Winfried

P.S. Danke an alle, die sich meiner dummen Fragen annehmen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!