Öleinfüllstutzen
Moinsen,
ich habe heute Öl nachfüllen wollen und festgestellt, das mein Öleinfüllstutzen-Spezialteil an einem Ende gebrochen ist.
Wo bekommt man so was neu?
Ich hab mir schon einen Wolf gegoogled.
Ralf aus dem "Echten Norden"
grafik.png
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#2 RE: Öleinfüllstutzen
Moin Ralf,
was es alles gibt.
Gab es das Teil beim Kauf dazu oder hast du das extra geordert?
Ich habe immer ein 1Liter Gebinde im WoMo und bekomme das gut ohne Hilfsmittel eingegossen.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#6 RE: Öleinfüllstutzen
Hallo, auch wir hatten einmal ein WoMo-Chassis auf Citroën-Basis (war eine Fehllieferung des Hndlers) und dieses hatte genau solch einen Stutzen. Da dieser auf dem Einfüllrohr einrastet ist er mechanisch sehr belastet (großer Hebel). Du solltest ihn aber vom Händler auf Gewährleistung neu bekommen! Bei den FIAT Fahrgestellen ist dieser nicht dabei, aber man hat dort auch ein wenig mehr Platz zum Einfüllen.
Hallo Ralf,
Schau mal bei https://augustin-group.de nach. Das ist übrigens eine gute Adresse für alle Ersatzteile rund um unsere Chassis.
Zitat von Copterdriver im Beitrag #6
Du solltest ihn aber vom Händler auf Gewährleistung neu bekommen!
Habe gestern gerade eine Absage vom Händler bekommen, weil kein Teil vom Aufbau-Hersteller. Ist ein Teil vom Chassis-Hersteller, somit Pech gehabt .
#9 RE: Öleinfüllstutzen
Immer das Gleiche die reden sich raus und verweisen auf die Vertagswerkstätten. Die sind dann schon genervt weil sie am Fahrzeug nicht verdient haben und die undankbar Garantiesachen machen müssen.
Eigentlich sind die Händler unsere Vertragsparner.
Das nervt echt.
@deb10042
Wollte Dir per PN ein Foto schicken.
Deshalb hier.
Die gegenüber liegende Seite ist abgebrochen...
Gruß Ralle
Ralf aus dem "Echten Norden"
Öleinfüllstutzen4.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat
weil kein Teil vom Aufbau-Hersteller. Ist ein Teil vom Chassis-Hersteller
Das spielt keine Rolle - Du hast ein Komplettfahrzeug gekauft und der Händler ist in der Gewährleistungspflicht für alles was damit zusammenhängt. Welches Teil von welchem Zulieferer gekommen ist, spielt dabei keine Rolle (außer Du hast das Chassis auf eigene Kosten angeliefert - hast Du doch wohl nicht, oder?)
Der Händler kann sich nur dort aus der Verantwortung ziehen, wo Du als Kunde etwas zugeliefert oder gar selber eingebaut hast.
Das weiß aber Dein Händler alles.
Händler gibt es ......
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!