X

Mittlerer Unterfahrschutz

  • Seite 2 von 2
18.04.2024 11:45
avatar  Catalpa
#16 RE: Mittlerer Unterfahrschutz
avatar
Moderator Plauderecke

Ich hatte damals extra bei Augustin und nicht bei ebay bestellt, in der trügerischen Hoffnung da etwas besseres zu bekommen. Nein. Keine Schrauben dabei und die Löcher haben größtenteils nicht gepasst. Habe Ding dann mit einem zusätzlichen Schraubenkit von ebay befestigt (neue Löcher gebohrt).

Fazit: Augustin verkauft auch Billigschrott, ob es passt ist Glückssache. Die Billigen Schrauben waren übrigens o.k. und hätte ich für den dreifachen Preis auch bei Augustin bekommen können… aber einmal verarscht reicht.

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2024 11:54
#17 RE: Mittlerer Unterfahrschutz
avatar
Admin

Zitat von huskimarc im Beitrag #15
Das stimmt, ich hatte auch 2 bestellt, das erste ging zurück da keine schraube gepasst hat auch waren die Klemmschrauben nicht dabei, beim 2. Teil welches auch nicht viel teurer war passte alles ziemlich gut


Kannst du das "2. Teil" verlinken ?

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2024 17:37
#18 RE: Mittlerer Unterfahrschutz
avatar
Fahranfänger
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich bin zwar nicht direkt gefragt worden , kann aber dieses hier als meiner Meinung nach passgenau und vollständig empfehlen.
Gekauft am 2. Januar und vorletzte Woche montiert.

Werbung: https://www.ebay.de/itm/304991808299

Allzeit gute Fahrt an alle!

Rudi

Pfalzkinder unterwegs mit einem T338.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2024 18:42 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2024 18:42)
avatar  Jacques
#19 RE: Mittlerer Unterfahrschutz
avatar
Fahrexperte

Zitat von Pfälzer im Beitrag #18
Ich bin zwar nicht direkt gefragt worden , kann aber dieses hier als meiner Meinung nach passgenau und vollständig empfehlen.
Gekauft am 2. Januar und vorletzte Woche montiert.

Moin,
darf ich fragen, wie Du die beiden Einniet-Muttern montiert hast?
Hattest Du ein Montagewerkzeug oder hast Du stattdessen die Version mittels Schraube und Mutter verwendet?

Gruß aus dem "Echten Norden" - Susanne & Ralf
=======================================================
Sunlight V66 Adventure Edition, 06/2022, 140PS auf Citroen Jumper
=======================================================

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2024 20:14 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2024 20:16)
#20 RE: Mittlerer Unterfahrschutz
avatar
Fahranfänger

Hallo Jacques, Susanne & Ralf,

klar darfst du fragen!

Ich muss gestehen, dass ich da eher blauäugig rangegangen bin und erst alle anderen Blechschrauben gesetzt hatte, bevor ich mich mit den beiden hinteren "Spezialmuttern" beschäftigt habe. Einen Moment lang habe ich sogar überlegt, die Mutter "unverformt" mit einem guten 2K-Kleber einzukleben. War mir dann aber nicht so recht geheuer.
(Das Einziehen selbst habe ich mit einer vorhandenen M8-Schraube und einer zusätzlichen Mutter gemacht, indem ich die Schraube so weit in die Einziehmutter gedreht habe wie möglich, dann davor die zusätzliche Mutter geschraubt habe und dann diese Mutter gegen die Einziehmutter verspannt habe, während ich die Schraube mit einer Ratsche festgehalten habe.)

Es hat bei beiden Einziehmuttern geklappt, aber die Schraube konnte ich danach wegschmeißen, die sah eher aus wie eine Bretzel...

Wäre die Schraube abgerissen, hätte ich viel Spaß auf engstem Raum gehabt. Ist zum Glück gut gegangen.
Beim nächsten Mal würde ich mir aber ein passendes Werkzeug bei einer Autowerkstatt ausleihen, Fünfer in de Kaffeekass und fertig.

Allzeit gute Fahrt an alle!

Rudi

Pfalzkinder unterwegs mit einem T338.

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2024 21:55
avatar  Jacques
#21 RE: Mittlerer Unterfahrschutz
avatar
Fahrexperte

Ja, das mit der Schraube/Mutter-Kombination soll so gut nicht sein.
Wenn Dir das abreißst, dann hast du Geburtstag.
Also Spezialwerkzeug und alles ist gut.
Danke Rudi

Gruß aus dem "Echten Norden" - Susanne & Ralf
=======================================================
Sunlight V66 Adventure Edition, 06/2022, 140PS auf Citroen Jumper
=======================================================

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!