X

Probleme mit Sunlight / Carado Aufstelldach

• Seite 2 von 2
27.01.2025 07:39
#16 RE: Probleme mit Sunlight / Carado Aufstelldach
Admin

Zitat von e_brandt im Beitrag #15
... Zumal die Garantie bald abläuft. Ich hatte eh schon das Gefühl das die auf Zeit spielen.

Glücklicherweise ist das Datum maßgebend, an dem du den Mangel gemeldet hast.

Liebe Grüße Jens

Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

Antworten

Beitrag melden
27.01.2025 08:56
#17 RE: Probleme mit Sunlight / Carado Aufstelldach
Fahrschüler

Vielen Dank für die Info.
Dann seh ich mich mal nach einem Händler um der mir das Dach einstellt in der Hoffnung das nicht mehr kaputt geht und es wieder einwandfrei funktioniert.
Händler sind rar gesät um Ingolstadt, leider.
Hab meinen Sunlight privat, jedoch mit Garantieverlängerung gekauft...mal sehen ob die Dach Einstellabeiten in die Garantie fallen!?

Antworten

Beitrag melden
03.02.2025 20:36
#18 RE: Probleme mit Sunlight / Carado Aufstelldach
Fahrschüler

Hallo zusammen,

sorry für die Verzögerung. Mein Carado war letzte Woche hier in Köln beim Händler und sie haben auch nur das Aufstelldach wenige Zentimeter nach hinten verschoben und eine kleine Stelle lackiert. Laut Werkstattleiter war kein Riss oder andere Beschädigungen zusehen.
Einen Grund oder Auslöser des Problems könnte er auch nicht finden. Ich hoffe, dass das Probleme nicht erneuert auftritt,
da im März auch die zwei Jahre rum sind, überlege ich auch gerade über eine Garantievereinbarung. Habe mich mit dem Thema aber noch nicht beschäftigt.
Das Aufstelldach ist grundsätzlich nur mit wenigen Schrauben befestigt und man könnte es auch sicherlich selber verschieben ...

VG Ingo

Antworten

Beitrag melden
19.02.2025 17:23 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2025 17:27)
#19 RE: Probleme mit Sunlight / Carado Aufstelldach
Fahranfänger

Hallo,
wir haben ein undichtes Aufstelldach. Das Wasser tritt wohl über den vorderen Spoiler ein. Der nächstgelegener Händler bei Berlin hat sich geweigert, die Arbeiten zu übernehmen. Dort wurde die Dichtigkeitsprüfung durchgeführt. Das Fahrzeug steht deshalb beim Händler, wo ich ihn gekauft habe (240km entfernt). Deren Werkstatt konnte die Undichtigkeit lokalisieren, ist wohl aber nicht in der Lage, es zu reparieren.
Das Wasser läuft in den Oberschrank der Dinette und an der Blende der Ablage über dem Fahrerhaus sowie an Dichtung vom Dachauschnitt zum Einstieg ins Aufstellbett. Möglicherweise muss das Fahrzeug nach Isny. Termine gibt es dort erst wieder im Juli.
Ich erhielt zwar einen Ersatzwagen, soll die Tage unser Fahrzeug jedoch wieder abholen und auf die Antwort des gestellten Antrages des Händlers zur Übernahme der Reparatur warten.

Bildanhänge
imagepreview

20241004_131150.jpg

download

imagepreview

IMG-20250219-WA0008.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
19.02.2025 17:41
#20 RE: Probleme mit Sunlight / Carado Aufstelldach
Fahrer

Genau dort ist meiner auch undicht. Die Werkstatt hat ja von aussen eine Abdichtung gemacht die aber auch nicht gehalten hat. Auto steht zur Zeit auch in der Werkstatt.

CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.

Truma Combi auslesen und löschen bei mir möglich.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!