Schlafkomfort im Hochdach Sunlight Cliff Adventure 600 RT
Hallo,
der Schlafkomfort im Hochdach ist klasse, durch das durchgehende Lattenrost, man sollte jedoch Links oder rechts liegen, da in der Mitte auch eine Längsstrebe sich befindet. Ich würde sagen, zwischen der Matratze und der Decke sind etwa 5cm Platz bei Eingeklappten Zustand. Wir lagern die Leiter und einen Liegestuhl.
Viele Grüße
Ich bin mit dem Schlafkomfort leider überhaupt nicht zufrieden. Viel zu hart. Ich wiege aber auch 120kg bei 200 Meter Größe. Suche auch noch nen Topper. Wollte schon die ganze Matratze gegen ein 12cm hohes Modell austauschen, da ging das Dach aber leider nicht mehr zu.
Im normalen Cliff haben wir es auch eine Zeit lang mit Topper versucht. Es hat auf Dauer nichts gebracht. Haben jetzt normale Bettmatratzen für zuhause drin (zugeschnitten). Diese billigen Schaumstoffdinger ab Werk taugen nichts. Ob das im RT noch passt, weiss ich leider nicht.
Bernd
===========
Cliff 600 Adventure Edition (schwarz)
- Delta Klassik B Felgen 18"
- Delta Personenschutzbügel
- Philips Ultinon H7 LED
- Flöe Entwässerung
- vorn verstärkte Lesjöfors-Federn (Camper) + hinten ZSF Goldschmitt M5
- 300Ah Lifepo4 Batterie
- Chemietoilette gegen Trelino L getauscht
- Türen gedämmt+Prickstop
- Hifi: Audio System x165+ESX QM Two v2
- Thule SmartClamp + Querträger schwarz gepulvert
- VIPER 3106 Alarmanlage inkl. CAN-Bus-Modul
- GPS 4G Ortung
#7 RE: Schlafkomfort im Hochdach Sunlight Cliff Adventure 600 RT
Hallo Arnold, selbstaufblasende Luftmatratze ist schon mal gut. Man kann die wenn sie zu groß sind nicht zuschneiden. Ich habe mir B-Ware Yogamatten 1,5 cm mittelhart auf das Lattenrost gelegt. Seitdem spüre ich die Latten nicht mehr. Man muss einen Spalt von 5 cm oben oder unten und auf einer Seite lassen zur Lüftung. Das ist zum testen das günstigste und war für mich letztendlich zielführend. Probieren geht über studieren. Diese Topper sind teuer im Zuschnitt noch teuerer. Gruss Bernd
Moin,
Ich nutze meine vorhandene Sea to Summit Camp Plus Si mit ca. 7 cm Stärke.
Jede andere sollte natürlich auch gehen..
Eine Thermarest hätte den Vorteil, daß der Verschluss Vorne an der Kante liegt, sodass diese auch unter der Matratze liegen und reguliert werden kann.
Gruß,
Ralf