Carado A132 | Extremes fiepen von Dachluke im Alkoven | Carado sieht keinen Mangel
#16 RE: Carado A132 | Extremes fiepen von Dachluke im Alkoven | Carado sieht keinen Mangel
#17 RE: Carado A132 | Extremes fiepen von Dachluke im Alkoven | Carado sieht keinen Mangel
Ich hatte mal zur Abnahme einer energetischen Dachsanierung einen Energieberater im Haus. Für den Doorblowertest nutzte der eine Disconebelmaschine. Mittels Gebläse in der Eingangstür wurde ein Überdruck im Haus erzeugt. Mit Rauch würde ich es nicht versuchen. Erstaunlich wie sich der Nebel durch alle möglichen Ritzen seinen Weg bahnte.
Ein ähnliches Setup könnte auch in einem WoMo funktionieren. Bekannte Dauerbelüftunsöffnungen vorher verschließen.
#18 RE: Carado A132 | Extremes fiepen von Dachluke im Alkoven | Carado sieht keinen Mangel
Ich hatte das Youtube Video komplett übersehen. Hört sich exakt an wie bei mir nur noch einen Tick lauter ist es bei mir.
Ich werde jetzt mal die Dichtung erhöhen und außen mit dem 3M Dichtungsband abkleben.
Danke für eure Ideen. Kann man auf dem Alkoven-Dach eigentlich rumlaufen oder breche ich da ein? :D
#19 RE: Carado A132 | Extremes fiepen von Dachluke im Alkoven | Carado sieht keinen Mangel
#20 RE: Carado A132 | Extremes fiepen von Dachluke im Alkoven | Carado sieht keinen Mangel
Ja so schreibt es Sunlight vor.
Kenne aber eine Vertragswerkstatt die das nicht macht und ihre Werker ohne druckverteilende Unterlagen auf den Dächern rumlatschen lässt. Daraufhin angesprochen wurde ich der Werkstatt verwiesen, wegen Unfallgefahr. Seitdem habe ich den Händler gewechselt bzw. mache alles selbst. Da gibt es so einige schwarze Schafe unter den Vertragshändlern.
#21 RE: Carado A132 | Extremes fiepen von Dachluke im Alkoven | Carado sieht keinen Mangel
UPDATE: Weder Händler noch sonst wer kann wirklich helfen. Teilweise bemüht aber es ist ein ewiges hin und her das irgendwie nicht zum Ende führt. Anwalt wäre jetzt eine Möglichkeit aber ich bin dem Rat von einigen hier gefolgt und hab mir selbst geholfen. Vor längeren Fahrten ist das mein treuer Begleiter jetzt:
Wenn der Schaumstoff während der Fahrt eingeklemmt ist (füllt die Dachluke komplett aus). Totenstille. Kein Pfeifen und (ein netter Bonus) weniger Fahrgeräusche.
#22 RE: Carado A132 | Extremes fiepen von Dachluke im Alkoven | Carado sieht keinen Mangel
Schon traurig, dass dir da keiner so richtig helfen kann.
Aber wie so oft… Die eigene Idee zur Abhilfe ist manchmal die beste Lösung.
schön, dass du Erfolg hattest und nun „Ruhe im Karton“herrscht.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#23 RE: Carado A132 | Extremes fiepen von Dachluke im Alkoven | Carado sieht keinen Mangel
#24 RE: Carado A132 | Extremes fiepen von Dachluke im Alkoven | Carado sieht keinen Mangel
Zitat von Helle im Beitrag #23
Hallo, ich bin der Meinung das der Windabweiser noch unbedingt geschraubt werden muss. Mein Nachbar hat ihn nur angeklebt weil er auch nicht schrauben wollte.
Gruß Helle
Wo sollen die Schrauben halten, da ist drunter meist kein "Fleisch" was die Schrauben hält.
Kleben, mit entsprechenden Kleber u. eventuell notwendigen Primer ist gänge Methode, siehe Solarmodule.
Schrauben sind Einfallstore für Feuchtigkeit.
Gruß Rotscher