Heckgarage Doppelboden
Hallo zusammen,
jetzt habe ich auch einen doppelten Boden in meinen Heckgarage eingebaut. Ich hoffe das es mit dem Schwitzwasser jetzt ein Ende hat. Es fehlt noch ein Winkelprofil mit einer Schenkllänge von 6 cm und eine Dichtung die den Boden zur rechten Tür abdichtet.
https://addpics.com/share/1d9ac/slide
Hallo Hermann,auf jedenfall betrifft es die Fahrzeuge mit einer großen Heckgarage. Weil in der Garage ein Heizungsausströmer ist der diese heizt und das untere Teil der Garage nicht gedämmt oder isoliert ist ,setzt sich an der kalten Bodenplatte Kondenzwasser ab. Und auch nicht wenig, deshalb habe ich jetzt einen Doppelboden eingebaut. Nach oben hin gedämmt mit 3cm Styrodurplatte und 5mm MDF Platte. Meine erste Ausfahrt damit war perfekt, kein Feuchtigkeit mehr in der Heckgarage.
Gruß Udo
Natürlich passiert das Hauptsächlich im Winter,dass Problem hatte ich damals mit meinem T135 auch schon das da in den kalten Monaten sich Kondenzwasser in der Garage gebildet hatte. Aber heizen muss nun mal. Man könnte den Ausströmer ganz zu machen aber dann kommt zuviel kalte Luft nach oben. Weil um die Bett ringsum es offene Schlitze gibt.
Auch die Bett Unterseite wäre mir dann zu kalt.
Udo
Ja Hermann, kalt schlafen ist i.O Aber nicht wenn es von unten kalt hoch zieht.
Bei meinem Wasserbett war mal meine Heizung kaputt, und da man mit dem Körper keine 200 Liter Wasser Aufwärmen kann ist es dann Arschkalt und total ungesund. In diesem Bett bekommt man kein Auge zu. So ähnlich empfinde ICH es wenn es aus der kalten Garage ständig nach oben zieht.
Aber jeder Typ ist halt anders.
Gruß Udo
Hallo zusammen,
jetzt ist der Umbau meiner Heckgarage beendet.
Neue Antirurschmatte ist reingekommen weil die Originale von unten für oben zu schmal war. Desweiteren habe ich noch ein paar Airlineschienen angebaut da durch den doppelten Boden die unteren Originalen Zurschiene ja weggefallen sind. Die Kante an der rechten Tür wurde mit einer schwarzen Winkelschiene versehen.
In den unteren Bereich des doppelten Bodens passt noch bestens eine Eurobox von 60x40x12cm , im Winter natürlich nur für Frost unempfindliche Güter.
Hier noch ein paar Fotos,anders bekomme ich das nicht hin, außer den Link einzufügen.
https://addpics.com/show/8153144bb2
Gruß Udo