Mutterschiff
Hallo zusammen,
heute Abend würde es definitiv entschieden.
Da alle unsere Fahrzeuge einen Namen bekommen, musste auch für das WoMo einen passenden gefunden werden.
Mutterschiff, wird es dann als Name bekommen.
Das ich meinen Fahrzeugen einen Namen gebe, hat eine Vorgeschichte.
Aufgrund meiner leichten Autokrankheit, hätte ich vor 10 Jahren nicht nur so zwei drei Autos.
17 PKW, 3 WoMo, 3 Anhänger, 3 WoWa, 4 Motorräder waren es. Teilweise waren Autos vom selben Modell und Farbe bis zu
3 x vertreten. Hat man den Kids gesagt wir fahren mit dem weissen XY wusste keiner welches Fahrzeug angesagt war.
Daraufhin, habe ich den Autos persönliche Namen gegeben.
Heute habe ich nicht mehr so viele Fahrzeuge. Auch gibt es nur noch bei den Anhängern ein doppeltes Lottchen. Trotzdem habe ich es mit dem Vergeben von Namen beibehalten.
Das ist Vergangenheit.
Heute sind es bei weitem nicht mehr so viele. Die Nachbarn waren auch nicht glücklich dabei.
Auch die neue Lebenspartnerin, ist sie seit fast 10 Jahren nun, hat schon beim kennen lernen bekannt gegeben, das sowas für sie nicht in Frage kommt.
Gerne habe ich die Fahrzeuge aussortiert und die Anzahl dezimiert. So sind nur noch Fahrzeuge vorhanden, zu welchen ich auch einen persönlichen Bezug habe.
So haben wir „nur“ noch 3 Oldtimer Opel Cabrios, plus je 1 Alltagsauto. Mein Alltags Cabrio, welches ich dazu noch habe, steht zum Verkauf, da wir das WoMo gekauft haben. Anhänger haben wir verschiedene. Dies, weil wir verschiedene Ansprüche betreffend Transportmöglichkeiten haben.
Autotrailer, Kasten mit Deckel, Oldtimer WoWa.
Die ansicht durch den Kasten mit Deckel Anhänger ersetzen Ex Zeltklappanhänger, welcher ohne Zelt auch nur ein alter Kasten mit Deckel ist, haben wir behalten, und dient in meinem Hobbyraum für Transporte in dessen Region, so muss der Anhänger nicht zwingend immer mitgeführt werden. Zum Hobyraum fahre ich eine Strecke ja bloss knapp 800km...🤣
Daher macht es Sinn dort einen stehen zu haben.
Da wir eine unbegrenzte Anzahl Anhänger auf 1 Wechselkennzeichen zulassen können, ergeben sich keine Mehrkosten an Steuern und Versicherung.