X

Wohnmobil Schutzhüllen

  • Seite 2 von 2
30.09.2024 23:56
avatar  Torsten
#16 RE: Wohnmobil Schutzhüllen
avatar
Fahrexperte

Ich sehe das ähnlich wie Bernd, hab das allerdings früher auch anders gesehen!
Beim Wohnwagen hatte ich im Winter immer eine Schutzhülle drüber, ABER dann muss man auch bestimmte Sachen beherzigen, damit es nicht nach hinten los geht.
Belüftung ist das Stichwort…..Ansonsten gibt es schnell ein muffeliges Erwachen.

Heute sehe ich das ein wenig anders…… Autos, und auch unser WoMo ist unterm Strich nichts anderes, sind so gebaut, dass sie im freier Wildbahn ohne Hilfe überleben können.
Sicherlich sind Hallen, CarPorts und Co besser, aber ich kenne „alte Camper“ deren WoMo`s seit vielen Jahrzehnten ungeschützt stehen und keinerlei Probleme aufweisen.
WENN du einen Schutzabeckung nutzten möchtest ist das absolut ok, aber achte bitte auf eine vernünftige Belüftng.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2024 08:12
avatar  Peter
#17 RE: Wohnmobil Schutzhüllen
avatar
Fahrer

Wir haben uns gleich vor dem ersten Winter eine atmungsaktive Schutzhülle vom Holländer gekauft. Zum Anbringen sollte man zu zweit sein und man braucht auch eine Leiter. Ganz so einfach wie in manchen Videos klappt das dann doch nicht. Die Hülle war jetzt 2* im Einsatz und im Frühjahr hat nix gemuffelt. Zwei/drei Mal (je nach Witterung) mach ich den Reißverschluss auf und schaue ins Fahrzeug ob alles i.O. ist und schließe Landstrom an um die Batterie zu laden. Einen Vorteil sehe ich gegenüber dem "nackt" überwintern: Im Frühjahr ist nirgends vergammeltes Laub, die seitlichen Wasserabläufe bei der Frontscheibe sind nicht durch Dreck verstopft usw. . Das WoMo ist fast so sauber wie es verpackt wurde.

Grüße von Gabi und Peter, unterwegs mit Carado V337

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2024 10:48
avatar  z4chen
#18 RE: Wohnmobil Schutzhüllen
avatar
Fahranfänger

Bei mir hat die Schutzhülle vor allem vorne den Lack ganz schön zerkratzt, nachdem es bei uns im Norden windig war.
Seitdem tue ich keine mehr drauf und schaue, dass ich das Womo öfters wasche.
Ansonsten hab ich das ganze Fahrzeug gewachst, das macht auch was aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!