Regeln Dichtigkeitsgarantie Sunlight
Ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass ich im Mai hätte zur Dichtigkeitsprüfung müssen. Habe es schlichtweg verschwitzt!! Gerade versucht, noch was zu retten (17:00), aber Händler hat schon dicht.
Natürlich werde ich gleich am Montag früh mit meinem Händler versuchen, das noch "hinzukriegen" mit dem Datum, aber mir deucht, er wird sich wohl zieren...
Inwiefern wird Sunlight im Falle des Falles auf den einen Tag pochen oder ist da vielleicht was mit Kulanz drin?
Mein Womo ist absolut trocken, hatte noch ein Dichteproblem oder Feuchteproblem, es sind auch keine nachträglichen Durchbohrungen/Installationen vorgenommen worden.
ich könnte mich in den A.... beissen, weil ich den Termin verschwitzt habe!
Grüße
Dietmar
Uns hatte der Händler auch gesagt, dass da 2-3 Monate eher oder später ok sind.
Außerdem wurde mir von meinem Händler mal erzählt, dass er (in dem Fall) Carado gegenüber angeben könnte, dass der Auftrag schon länger vorliegt, aber halt noch nicht ausgeführt wurde weil viel los ist. O.K. das war 2022 und es war wirklich viel los, aber grundsätzlich scheint das System auch das Datum des Auftrags zu berücksichtigen und nicht nur das der Ausführung.
bye,
Patrick
Ich hoffe, dass das stimmt mit der zeitlichen Kulanz.
Absatz 3 der Regularien klingt ja recht streng was den Termin angeht.
Werde natürlich gleich am Montag vorstellig …
Das hat mir Sunlight letztes Jahr geantwortet:
Sehr geehrter Herr,
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für ein SUNLIGHT Fahrzeug entschieden haben und genau wie wir Spaß an Abenteuern, Natur und Caravaning haben.
Bei jährlicher Dichtigkeitsprüfung, bei einem unser SUNLIGHT Handels- oder Servicepartnern, besteht eine Dichtigkeitsgarantie von 5 bzw. 7* Jahren (* ab einem Fahrzeug des Modelljahres 2020).
Voraussetzung für diese Garantie ist, dass das Fahrzeug jährlich einer autorisierten Fachwerkstatt zur Inspektion vorgeführt wird. Die Vorführung hat jährlich jeweils spätestens 6 Monate nach dem Jahrestag der Erstzulassung bzw. dem Übernahmedatum (Garantiestichtag: bei Ihnen am 20.07.2020) zu erfolgen. Wird die Inspektion nicht fristgerecht durchgeführt, erlischt der Garantieanspruch.
Grundsätzlich können Sie die Servicearbeiten sowie die Dichtigkeitsprüfung bei jedem SUNLIGHT Handels- oder Servicepartner durchführen lassen.
Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen wieder zur Verfügung.
Freundliche Grüße,
Best regards,
Ihr SUNLIGHT Team
Sunlight GmbH T +49 7561 9097-200
Ölmühlestraße 6 E info@sunlight.de
D-88299 Leutkirch W www.sunlight.de