Heckgarage Türschlösser
Hallo zusammen,habe das Problem bei unserem T 449 Bj. 2017 das die Heckgaragen Türschlösser sich teilweise nicht verschliessen lassen. Man muß diese ja erst zudrücken , abschließen , nur halten diese nicht immer sodaß ich die Türen nicht verriegeln kann. Kennt jemand da Abhilfe ? Sie springen halt immer wieder zurück ,selbst wenn ich diese vorher abschliesse und dann zudrücken möchte gehen die verflixten dinger immer wieder auf.
Oder hat jemand von euch diese vielleicht gegen andere ausgewechselt ?[[File:Türgriff verkleinert.jpg|none|auto]]
#2 RE: Heckgarage Türschlösser
Hallo,
ich habe einen T66 Baujahr 2017.
Die Schlösser von der Heckgarage sperre ich mit dem Schlüssel auf und nachdem ich die Türschlösser geöffnet habe gleich wieder zu.
Mir ist aufgefallen dass ich diese nur schließen ( hineindrücken ) kann wenn diese verschlossen sind.
Gruß
Jochen
#4 RE: Heckgarage Türschlösser
Hallo Thomas,
leider kann ich dir dazu nichts sagen, da die Schlösser bei uns (beide Seiten) sehr ordentlich funktionieren; ich bin allerdings auch der Meinung, dass ich die Schlösser dann, wenn ich nicht beim Aufschließen sofort auch wieder zuschließe, sie sich nicht reindrücken lassen bzw. dann auch wieder heraus springen.
Wobei - wenn ich es recht überlege - kann ich dann mit Schlüssel reindrücken und abschließen - ist mir gar nicht so bewusst, da ich von Anfang gem. der o. a. Methode verfahre.
Hmm - ggf. mal rein setzen und zumachen lassen, dann müsstest du ja sehen, was da mit dem inneren Riegel passiert!?
Manfred
(
gelöscht
)
#6 RE: Heckgarage Türschlösser
Hallo
Ich habe diese Schließtechnik schon seit 25 Jahren im gebrauch und zwar ohne Probleme! Früher bei den Wohnwagen von Knaus und heute im Womo und das fumzunuckelt super. Nimm doch mal das Schloss auseinander vielleicht klemmt da ja nur etwas, was man mit ein bisschen Fett selber hin bekommt.
viel Glück
Hallo,
wir haben bereits bei unseren Mietmobilen vom Vermieter gelernt bekommen , dass beim Aufschliessen wenn der Knopf rauskommt, gleich wieder den Schlüssel rumzudrehen, sodass beim reindrücken gleich wieder abgeschlossen ist. Das mache ich immernoch so und sage zu meiner Frauimmer "....hoffentlich habe ich nicht mal den Schlüssel in die Garage gelegt....dann ist nämlich schlecht …."
Die Mechanik funktioniert bei uns aber sehr gut. Allerdings muss schon abgeschlossen sein, sonst springt der Knopf wieder raus.
Wenn du noch Garantie hast, würde ich das mal untersuchen lassen. Wenn nicht, vielleicht mal einen austauschen. Die sind nicht so teuer.
Hi Guido,
Zitat
"....hoffentlich habe ich nicht mal den Schlüssel in die Garage gelegt...
das habe ich schon (einmal) hinter mir.... - zum Glück hat meine Liebste ja noch ihren Schlüssel....
Seit dem überlege ich immer erst nochmal wo ich den Schlüssel habe, bevor ich da draufdrücke....
Aber: prinzipiell gehe ich genauso vor, die Schlösser sind praktisch immer zugeschlossen. Probleme habe ich damit keine und wenn der Riegel doch wieder rauskommt, habe ich entweder nicht ganz bis zum ende gedreht - oder doch mal vergessen das Schloss gleich wieder zuzuschließen.
Andy