Auszug für die Heckgarage am Sunlight V69 selbst bauen
Hallo zusammen,
wie gerade in meiner Vorstellung geschrieben mache ich viele Dinge fürs Camperleben selbst. Nun habe ich mir für das kommende Jahr einen V69 auf die Liste gesetzt und möchte über die Herbst / Winterzeit einen Auszug für Euroboxen in der Heckgarage selbst bauen.
Da ich mein Womo noch nicht habe, benötige ich hierfür die Innenmaße der Garage. Vielleicht ist einen der Capronfreunde so nett und kann mir die Heckgarage bei Gelegenheit mal ausmessen. Skizze hierzu angehängt
So, hoffe das es alles richtig ist mit dem Bild, wenn nicht bitte Info :-)
Gruß
Jürgen
Image10001.JPG
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hi,
Du kannst, wenn Du magst, auch mal hier schauen:
V66 - Einbau Regal in Heckgarage (2)
#4 RE: Auszug für die Heckgarage am Sunlight V69 selbst bauen
#11 RE: Auszug für die Heckgarage am Sunlight V69 selbst bauen
So das Regalsystem für den Sunlight v69 / Carado V339 ist fertig.
Es wurde aufgebaut aus Vierkant Alurohren 20x20 mm. Die Wandstärke der Rohre war für die Rahmen der Euroboxen
(Bauhaus, 40x30x22cm) 1,5mm, um zum das Kunststoffwinkelsystem, Glasfaserverstärkt, zu passen. Die Rohre für das Regal selbst haben eine Wandstärke von 2mm. Die Enden der Rohre wurden mit Gewindebolzen (eingepresst und mit Querverschraubung gesichert) versehen. Diese Gewindebolzen habe ich selbst hergestellt. Sicherlich ein größerer Aufwand aber ich wollte nicht mit einem Profilsystem arbeiten. Die Auszugschienen (Schubladenschienen Vollauszug 1200mm - H53) sind von Furnica und haben einen Belastbarkeit von max. 136KG.
Beim Einbau wird wahrscheinlich zur Abstützung an der Decke der Garage noch ein Aluprofil im Bereich der Auflage der Lattenroste untergebaut.
Ebenso werden eventuell noch Abstützungen zur Wand am Ende des Wohnmobils benötigt, mal sehen wie gut das ganze Befestigt werden kann.
Bitte beachten beim Nachbau:
die in den Skizzen angegebenen Maße sind bitte selbst an eurer Heckgarage zu überprüfen, es könnte sich auch ein Fehler eingeschlichen haben. Ich konnte das Regal noch nicht im Einbau überprüfen, mein Wohnmobil ist noch nicht erstellt :-(.
1 - Kopie - Kopie - Kopie
2 - Kopie - Kopie - Kopie
3 - Kopie - Kopie - Kopie
4 - Kopie - Kopie - Kopie
4 - Kopie - Kopie _2_.jpg
5 - Kopie - Kopie.jpg
6 - Kopie - Kopie.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
Image1 - Kopie - Kopie -
Image2 - Kopie - Kopie -
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Moin Jürgen,
sehr fleissig. Gibt es Bilder und kannst du was zum Gewicht sagen?
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
Ist super geworden und das Gewicht finde ich passend und nicht zu viel.
Was hat dich der ganze "Spaß" denn an Material gekostet?
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#15 RE: Auszug für die Heckgarage am Sunlight V69 selbst bauen