Heckauszug Cliff 600
Hallo zusammen,
für alle die einen Heckauszug für ihren Cliff 600 suchen.
Ich wollte weder bohren, noch kleben oder sonst was verrücktes machen. Ich wollte einfach nur die vier original Verschraubungen der Verzurrösen weiter verwenden. Folgenden Heckauszug habe ich jetzt seit ein paar Monaten im Einsatz und ich bin damit super zufrieden.
gruenthal-mobilcamping.de
Obwohl passende Schrauben mitgeliefert werden habe ich die original Schrauben/Ösen weiter verwendet, hält bombenfest.
Die Wanne passt perfekt in die Heckgarage.
Der Auszug lässt sich komplett über die Fahrzeugkante heraus ziehen und ist dann trotz ordentlicher Beladung immer noch stabil.
Ich habe in der Regel 4 EU Boxen (siehe Bilder) mit dem üblichen Equipment drin, dazu zwei Stühle und ein Tische sowie Auffahrkeile, zwei paar Wanderschuhe und gelegentlich einen vollen Kasten Bier auf dem Auszug.
Die Schienen sind nur verschraubt, nicht zusätzlich verklebt. es
Sunlight Cliff 600 AE Lanzarote Grau, 160PS Schaltergetriebe, Voll-LED SW, Mfl, Truma Combi 6 E, Zweite Aufbaubatterie, Abwassertank isoliert und beheizt, Bestellt September 2021, Fahrzeugübernahme KW10 2023
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo Giles,
sehr schön gemacht, habe auch den Cliff 600 und hatte bisher nicht gewagt die Befestigungsösen zu lösen. Ich hatte Angst, dass die Kontermuttern / Gewinde irgendwo in den Boden des WoMos fallen könnten wo ich sie ewig suchen müsste.
Anscheinend aber scheint das recht easy zu gehen, oder hattest du Probleme bei Demontage und Neumontage ?
Ich möchte zwei Schwerlastauszüge von teleskop-schienen.de anbringen auf zwei seitliche L- Winkel und einen Multiplex- Boden darauf schrauben. Kosten insgesamt ca 200€. Müsste funktionieren...
Schönen Tag noch
Leroi aus dem spätsommerlichen,sonnigen Bayern
#3 RE: Heckauszug Cliff 600
@ Hallo Gilles,
interessant ist die Höhe der Wanne im eingebauten Zustand. Wir haben rechts noch eine weitere Klappe
Grüße
Kofferraum.png
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!