Suche Sitzbezüge - , vielleicht auch "nur" einen guten Tipp
#17 RE: Suche Sitzbezüge - , vielleicht auch "nur" einen guten Tipp
Zu Bremer Sitzbezüge.
Wir haben die preiswerten glatten Bezüge in hellbeige genommen. (Die gesteppten erinnern mich immer an Omas Morgenmantel. 😉)
ABER die sind nicht waschbar! Nur abwaschbar. Entweder hatte ich das überlesen oder die Artikelbeschreibung wurde erst nach dem Kauf geändert.
Nach einem Ketchup-Unglück doch mal den unteren Sitzbezug gewaschen. Oberstoff hat sich vom Schaumstoff getrennt, stark ausgeleiert.
Legt sich ganz locker in diverse Falten.
Hab mal geschaut bei den Armlehnen-Bezügen. Da ist nur punktuell Kleber verwendet worden, wohl wasserlöslich.
Hält nur wenn der Stoff ganz stramm über den Korpus gezogen wird und dann da bleibt. Geeignet als Erstbezug, als Schonbezug weniger.
Einen Fleck mit Reiniger auf Alkoholbasis ausgerieben. Oberstoff hat sich ebenfalls gelöst, jetzt wie eine Blase auf der Armlehne.
Angerufen. Man kann einzelne Teile nachbestellen. Ein Sitzflächenbezug 25 € plus Versand.
Hält dann bis zum nächsten Fleck.
Aber auch die Sitzfläche vom Beifahrersitz hat sich nach 2 Jahren und 20.000 km geteilt und in Falten gelegt. Sieht gar nicht mehr gut aus.
Beim nächsten Mal würde ich auf jeden Fall mehr anlegen und einen ausdrücklich waschbaren Bezug kaufen.
Dürfte bald soweit sein.
Lieber Gruß
Tina
Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps!
Schlussendlich haben wir uns für die Bezüge von „Bremer Sitzbezüge“ entschieden.
Die Mittwoch gelieferten Sitzbezüge habe ich heute in ca. 40 Minuten „installiert“.
Mit etwas Ruhe und Geduld ging das wirklich einfach und hat ein -für uns- schönes Ergebnis ergeben.
Wir finden es optisch schön, die originalen Sitze werden geschont und man sitzt da tatsächlich ein wenig besser drauf.
Insbesondere die „Lippen“ an den Seiten sind sehr angenehm und geben wie bei einem Sportsitz ein wenig mehr halt.
Jetzt müssen sie sich im Dauertest zeigen.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten