Schrankauszug
Hallo zusammen, ich habe einen Carado T338. Ich möchte gern im Schrank unter der Spüle eine Auszug anbringen. Carado bietet da nur ein Modell mit Falttasche an. Sunlight hat ein Modell mit herausnehmbaren Drahtkörben. Mein Händler konnte mir aber nicht sagen, ob der passt. Hat jemand von euch da Erfahrungen? Dankeschön 🙏
Schau doch mal in unser WIKI.
Die Sunlight-Körbe passen auch im Carado. Habe ich so gemacht.
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
#6 RE: Schrankauszug
Moin,
wenn man beide Auszüge einbaut, braucht man ein ja Lösung für den Mülleimer.
Innen an die Aufbautür will ich nicht, die ist mir zu weit weg und irgendwann schlägt sie mir bei geschlossenem Fliegengitter zu.
Was sind eure Lösungen?
PS: Die Metallauszüge sehen auf den Bilder zu 100% gleich aus von Carado und Sunlight.
Gruß
Micha
Wir haben die Holzkisten eingebaut wie im Wiki beschrieben und der Mülleimer steht in der unteren Kiste.
Da die Tür mit der unteren Kiste verbunden ist, braucht man die nur ein Stück herausziehen und kann Dinge entsorgen.
Das ist natürlich ein Stück weit abhängig wieviel Müll man so entsorgt und wie weit man bereit ist da etwas umzubauen.
Ich hatte das Problem auch mal durchdacht und ein paar mögliche Lösungen überlegt (aber keine einzige umgesetzt - bei uns ist der Mülleimer am originalen Platz - die Auszüge sind bei uns selbstgebaut):
- flacher Behälter an Sitzbank (rechts) - dann kann man auch bequem beim Sitzen entsorgen - ragt aber dann in den Gang - nicht praktikabel umsetzbar mit dem Original.
- flacher Behälter neben dem Griff am Eingang (Wand zum Kühlschrank) - hier ragt er dann in den Eingangsbereich - geht auch eher nicht mit dem originalen Behälter
- Loch in die "Arbeitsplatte" hinter der Spüle und dort einen versenkbaren Behälter einsetzen, der nur so tief wie das Becken ist (dann nutzt er nur den "Totraum" hinter der Spüle) - die vielleicht eleganteste, aber aufwendigste Lösung
- den originalen Behälter "irgendwo" während der Fahrt befestigen (kann dann auch im Gang sein oder in der Dusche oder im Toilettenraum) und beim Stehen zwischen die Pilotensitze vorn ans Cockpit stellen (ggf. dort auch eine Halterung anbringen)
Wie gesagt, waren nur so meine Ideen dazu, ohne dass ich eine davon weiter auf Durchführbarkeit untersucht hätte .... aber vielleicht gibt es ja einen Denkanstoß für eine Lösung dadurch.
Zitat von T339 Fahrer im Beitrag #6
wenn man beide Auszüge einbaut, braucht man ein ja Lösung für den Mülleimer.
Innen an die Aufbautür will ich nicht, die ist mir zu weit weg und irgendwann schlägt sie mir bei geschlossenem Fliegengitter zu.
Was sind eure Lösungen?
deswegen habe ich die Gitterboxen, denn da lasse ich bei der unteren Schiene die vordere raus. Werde aber in naher Zukunft die unteren Schienen komplett rausnehmen und auch einen Vollauszug einbauen und die Türe daran befestigen.
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
Forumspate
Passen tun sowohl die Taschen als auch die Körbe.
Wir haben uns aber für die Taschen entschieden und einen Auszug mit Korb wieder verkauft.
Aber das ist halt Geschmackssache.
Den Mülleimer hatten wir zuerst an der Wand wo der Spiegel an der Aufbautür ist.
Jetzt hängt er an der Aufbautür und ist dort perfekt.
Das die Tür bei geschlossenem Fliegengitter zuschlägt ist im übrigen auch ohne Mülleimer nicht vorteilhaft.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
Das die Tür bei geschlossenem Fliegengitter zuschlägt ist im übrigen auch ohne Mülleimer nicht vorteilhaft.
Stimmt - aber das überlebt das Fliegengitter (man kommt nur nicht mehr über die Aufbautür raus - rein geht aber) Den Mülleimer dürfte das Fliegengitter nicht überleben.....
Kann ich aus "mehrfacher" Erfahrung bestätigen. Fliegengitter ist immer noch ganz (ohne Mülleimer).
Marcus
Forumspate
Hallo,
wir haben einen Auszug von Carado ..
Nur einen ...unten haben wir ein paar wenige Sachen die wir nicht täglich brauchen ...
so ist der Abfalleimer immer noch an Türe im Kasten versteckt....
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!