Erfahrungen LED Scheinwerfer
Die Nightbreaker von Osram habe ich im Moment und die sind schon viel besser als die originalen Teelichter.
Das LED Licht erzeugt trotzdem Wärme und bei Schnee ist unser Mazda vorne zwar komplett weiss gewesen und die Helferlein wie Abstandswarner, Kamera usw sind ausgefallen weil sie vereist waren, aber das Licht war nicht eingeschränkt.
Und in der Schweiz sind weder Osram noch Philips zugelassen. Weder für Abblendlicht noch für das Fernlicht. Da gibt es nur die Optionen H7 Nightbraker von Osram oder eben diese Schweine teuren neuen LED Scheinwerfer.
Bevor ich da teures Geld investiere, möchte ich schon etwas mehr von Erfahrungen und Vergleichen erfahren. Dies von Nutzern des Forums selbst. YouTube ist zu sehr werbemässig.
@Daniel wir haben die Osram Nightbreaker als H7 im Wohnmobil weil die LED Nachrüstung in Norwegen auch keine Zulassung hat.
Der Mazda hat die LED Matrix ab Werk und da war alles gut letzte Woche durch das Schneegestöber in Richtung Deutschland.
Das ist zu pauschal und so nicht ganz richtig.
z.B. Schweizer in EU
der Andere Fall wird vermutlich ähnlich sein.
bye,
Patrick
#26 RE: Erfahrungen LED Scheinwerfer
Nun ja, wir haben Wechselkennzeichen.
Ja, es gibt Bauteile, welche ich fahren darf, welche ihr in Deutschland nicht fahren dürft, da es keine ABE dazu gibt. (unsere Aussensonnenblende)
Das mit dem führen eines im Ausland zugelassenem Fahrzeug in dem Land in welchem man den Erstwohnsitz gemeldet hat, ist nicht einfach womöglich. Dazu gibt es Zollvorschriften bezüglich Steuern. Auch darüber bin ich ziemlich gut informiert.
Wenn wir nun die Kommentare einfach wieder vergessen, welche nicht zielführend sind und mit zielführenden Beiträgen weitermachen, ist alles doch perfekt.
Hallo.
Soweit mein Wissen stimmt, müssen die originalen LED-Scheinwerfer mit einer automatischen Leuchtweitenregelung versehen sein, würde bedeuten, dass du diese (wenn überhaupt möglich) ebenfalls nachrüsten lassen müsstest.
Gruß Thomas
#30 RE: Erfahrungen LED Scheinwerfer
Eine automatische Leuchtweitenregelung ist nicht vorhanden.
Da jedoch eine 4 Kreis Luftfederung für immer gleichbleibende Fahrzeughöhe, egal welche Gewichtsverteikung oder Belastung auf das WoMo wirkt, sollte es keine automatische Leuchtweitenregelung Regelung benötigen.
Das Fahrwerk mit seinen Sensoren übernimmt es doch?
Des Weiteren soll die Umrüstung gemäss Angebot zugelassen sein bei Tausch der Scheinwerfer 1:1 ohne weitere Maasnahme für alle Fiat Ducato ab 2014.
Von einer Nachrüstung auf automatische Leuchtweitenregelung ist nichts erwähnt.