Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
Fahrsicherheitstraining in Grevenbroich
#1 Fahrsicherheitstraining in Grevenbroich

Da ich von Berufswegen ehr mit großen Fahrzeugen unterwegs bin meine Frau aber nicht, hat sie höllischen Respekt vor unserm T68 gehabt. Habe sie halt kurzerhand zu einem Fahrsicherheitstraining angemeldet, dort waren wir am vergangenen Samstag. Unser Fazit dazu, absolut empfehlenswert. Es waren 10 Teilnehmer plus 8 Beifahrer. In der Vorstellungsrunde gaben viele an das sie Angst davor hätten, bei einer Vollbremsung oder Ausweichmanöver, wie das WoMo reagiert oder ausbricht. Auch die Abmaße abzuschätzen, beim Rangieren oder engen Durchfahrten. Da ich nur zu den Beifahrern gehörte war ich schon ein bisschen neidisch, da alle nach der ersten Runde Vollbremsung nicht genug bekommen konnten. Die zwei Trainer haben alles wunderbar und verständlich erklärt. Sie haben jeden Fahrer/in immer weiter in der Leistung gesteigert, das selbst der-,diejenige mit der größten Angst, zum Schluss selbstbewusst an die Aufgaben herangingen. Ich würde fast sagen die hatten Spass als ob es wieder auf die Achterbahn geht.
Man lernt den toten Winkel kennen und wie weit ein WoMo mit überstand ausschwenkt, man bekommt auch ein Gefühl für das eigene WoMo. Meiner Frau hat es sehr viel gebracht, auch wenn es die Erkenntnis ist, das der Beifahrer hin und wieder übertrieben hat ☺️🫣. Sie ist jetzt viel selbstbewusster und „sicherer“ was die Größe des WoMo unterwegs.
Für jeden der einen Beifahrer/in hat der/die nicht fahren möchte, sollte das einmal machen. Es ist sicher und es passiert nix, auch das WoMo bleibt zu 99% heile. Ich werde mir den Spass auch noch gönnen.

Moin Walter,
schön erklärt und tolle Bilder.
Magst du verraten wie lange das insgesamt gedauert hat und was so etwas pro Person kostet?