X

OrangeCamp

29.08.2018 09:48
#1 OrangeCamp
avatar
Fahranfänger

Hallo zusammen,
habe da mal eine Frage.
Ein Freund von mir will sich ein WOMO anschaffen und ist auf ein Modell von OrangeCamp gestossen, welches ihn interessiert.
Ich habe mir das Fahrzeug gestern auf der Messe in Düsseldorf mal genau angesehen und musste feststellen, dass es einen sehr wertigen Eindruck macht.
Die Frage die ich mir jetzt stelle ist, warum man diese Fahrzeuge praktisch nie auf der Strasse oder einen Campingplatz sieht. Das Marketing scheint mir auch nicht sehr überzeugend zu sein. Die hatten nur 1 Fahrzeug in der allerhintersten Ecke ausgestellt, obwohl laut deren Website mehrere TI´s, 1 Alkhoven und auch Kastenwagen im Angebot sind.
Woran liegt es, dass die Dinger kaum verkauft werden?
Hat da jemand hier aus dem Forum Erfahrung?

Grüße aus Köln
Gernot


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2018 11:02
#2 RE: OrangeCamp
avatar
Moderator a.D.

Hallo Gernot,

stimmt schon, die Fahrzeuge dieser Firma sieht man äußerst selten! In einem anderen Forum taucht der Name hin und wieder auf und die Besitzer scheinen auch ganz zufrieden zu sein; wenn man deren Website besucht, ....

http://orangecamp.de/brinkmann-caravan/reisemobile-guenstig/

.... stellt man auch fest, dass die Firma noch verhältnismäßig jung ist und auch nur über ein ziemlich dünnes Händlernetz verfügt - ist vielleicht so gewollt, klein, aber fein(?).

Gruß, Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2018 22:37 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2018 22:39)
avatar  ErwinHymer ( gelöscht )
#3 RE: OrangeCamp
avatar
ErwinHymer ( gelöscht )

Hallo zusammen,

Brinkmann in Braunschweig hatte zunächst italienische Womos importiert und dann unter dem Namen Orange Camp vermarktet.
Später wechselte man dann zu Capron und ließ sich Sunlights umkleben.
Seit einem oder zwei Jahren lassen sie auch bei Knaus fertigen, ihre "Exklusiv"-Serie. Deshalb standen sie dieses Jahr auf dem Caravan Salon auch auf dem Stand von Peugeot und hatten keinen eigenen Stand wie 2017 ca. 8 - 10 Orange Campern (Capron wie Knaus)
Die Basis-Serie, also die Sunlights, ist jetzt ausgelaufen/wurde ausgelaufen (ich weiß es nicht), der Abverkauf der letzten Exemplare läuft an, so berichtete mir ein Brinkmann-Verkäufer auf dem Caravan Salon. Der 2019er Katalog hat zwar noch die Capron Modelle drin, jedoch nur lieblos und mit den technischen Daten der Modelle bis einschließlich MJ 2018 (Größe und Gewicht).

So ist das dann...

Viele Grüße,
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!