X

I67S - Variobad - Duschablauf Siebverschraubung gebrochen

10.02.2023 13:42
#1 I67S - Variobad - Duschablauf Siebverschraubung gebrochen
avatar
Fahrschüler

Hallo zusammen,

gab es bei anderen Caron-Freunden einen vergleichbaren Garantiefall?
Zum Austausch des Syphon muss nach Mitteilung von Capron das gesamte Bad ausgebaut werden, was angeblich bis zu zwei Tage Aufwand bedeutet. Ich habe das "Glück" der Garantieleistung .... frage mich allerdings, warum da keine Revisionsöffnung zur Verfügung steht und was das wohl kosten wird, wenn das nach Ablauf der Garantiezeit zu reparieren ist.

Gab es schon einmal eine vergleichbare Schadensmeldung?

[img][/img]

Bildanhänge
imagepreview

IMG_1127.jpg

download

imagepreview

IMG_1128.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 14:46
avatar  Catalpa
#2 RE: I67S - Variobad - Duschablauf Siebverschraubung gebrochen
avatar
Moderator Plauderecke

Sehr sehr blöder Mangel :(
Nach der Garantie würde das vermutlich so um die 2000€ kosten, schätzen ich mal.

Da würde ich vorher versuchen das Teil einzukleben, der Boden scheint ja noch heile zu sein.

Wenn dass nicht geht könnte man auch den Ablauf von oben mit einer Chromkappe dicht zukleben, es gibt viele WoMos mit nur einem Ablauf…

Und wenn man sehr mutig ist und durch messen die genaue Position unter dem Fahrzeug ermittelt UND nix im Weg ist… dann könnte man ein säuberliches Loch in den Boden schneiden und das von Unten reparieren, und wieder sauber zukleben und abdichten. Dafür würde ich aber vorher von Capron Fotos erbetteln wie es unter der Tasse genau ausschaut.

Vierte Möglichkeit, aber auch kein Schnäppchen, eine Revisionswanne von oben einkleben. Dann kann man die originale um den Ablauf rum aufschneiden, es kommt ja eine Neue drüber.

bye,
Patrick

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 16:00 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2023 16:02)
#3 RE: I67S - Variobad - Duschablauf Siebverschraubung gebrochen
avatar
Fahrschüler

DANKE Patrick,

Glück im Unglück kann man da nur sagen!
Mein ServicePartner GAST-Caravaning bzw. dessen Service-Techniker gab sich alle Mühe durch Ausbau der Toilette von unten den Syphon (das Ersatzteil lag schon vor) zu tauschen. Leider war der Zwischenraum durch Stellbretter verschlossen, was ich allerdings als einen Konstruktionsmangel bezeichnen würde. Eine Revisionsöffnung wäre bestimmt kein Problem gewesen.

DANKe auch für die Tips im Falle, dass das gleiche Problem erneut auftreten sollte, was aus meiner Sich auch einen Konstruktionsmangel bestätigen würde.
Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2023 19:25
avatar  Catalpa
#4 RE: I67S - Variobad - Duschablauf Siebverschraubung gebrochen
avatar
Moderator Plauderecke

Die Konstruktion der Duschen ist scheinbar ein heikles Thema bei Capron.
Es gab (ich hoffe die Vergangenheitsform ist wirklich angebracht) ein massives Problem mit Rissen in der Duschtasse
und daraus hätte man eigentlich lernen sollen, dass ein Aufbau mit sehr schwer zugänglicher Duschtasse nicht so gut ist.
Und dann, mein persönliches Steckenpferd, der Fehler mit dem Wasserschenkel an der Dusche - hat zwei Jahre gedauert
das zu lösen. Wenn man jetzt noch überlegt, dass die Kombibad-Dusche schon mindestens 3x komplett geändert wurde,
dann könnte man sagen: das ist eine Dauerbaustelle. Es wäre schon, wenn sich irgendwann eine Variante finden würde,
die Haltbarkeit & Dichtigkeit kombinieren würde, alternativ eine leichte (!) Austauschbarkeit…

bye,
Patrick

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!