Bald ein vollwertiges Forummittglied
Hallo Peter,
am LKW war die Antenne auch nur am Aussenspiegel angebracht. Keine no Ground, und die Reichweite war entsprechend sehr bescheiden.
So gesehen, kann es nur besser werden...😉😁
Andere Alternativen beim WoMo sehe ich jedenfalls nicht. Falls Du welche siehst, bin ich sehr gerne on air...🤣
#62 RE: Bald ein vollwertiges Forummittglied
Jetzt hast du mich zum Lachen gebracht.
Lass das nur nicht den Besitzer dieser CB Funkantenne hören.
Scheiße, ich habe so ein Wohnmobil stehen sehen in Frankreich, der hatte hinten dran genau wie der auf deinem Foto ein Windrad. Sowas kommt davon wenn man nicht genau hinsieht 🙈.
Wie gesagt ein Windrad auf einer Stange die war ca. 2 bis 3 Meter höher als das Wohnmobil
Deshalb wegen der Lärmbelästigung.
Naja ich bin halt nicht mehr der Jüngste 😂.
#68 RE: Bald ein vollwertiges Forummittglied
#70 RE: Bald ein vollwertiges Forummittglied
1.) Das hat mit Windrad nichts gemeinsam. Was da wie Flügel aussieht sind Strahler. Diese bilden den Gegenpol, was bei einer Montage z.Bsp. auf dem Dach das Blech übernimmt.
2.) dies ist nur bei stehendem WoMo nutzbar. Die maximale Fahrhöhe von 4,0 Meter ist wohl deutlich überschritten.
3.) Ich suche eine möglichst gute und ansehnliche Lösung für den CB Funkbetrieb während der Fahrt.
Also ich bin froh das ich im Wohnmobil mit Funk nichts zu tun habe. Habe schließlich das dumme gesülze von Montag bis Freitag von morgens bis abends.
Da bin ich schon froh das ich im Urlaub das nicht habe.
Verkekehrsfunk kommt im Radio und automatisch auf’s Navi ,und Polizei Kontrolle brauche ich im Wohnmobil nicht zu fürchten.
#74 RE: Bald ein vollwertiges Forummittglied