Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
Hallo zusammen,
ich habe einen Nachricht von meinem Händler zu einer Rückrufaktion zu dem Sunlight Cliff RT bekommen. Anscheinend könnte die Kinematic des Schlafdaches fehlerhaft sein und muss überprüft werden.
Hat einer auch diese Nachricht erhalten oder Probleme mit dem Schlafdach? Wir konnten bisher nichts beim Schlafdach feststellen.
Viele Grüße
Rexious
#2 RE: Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
#3 RE: Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
Was ist ein Schlafdach ?
Gruß Thomas
Es geht um diese Modelle mit Aufstelldach:
https://www.sunlight.de/modelle/cliff-rt-adventure-edition/
bkballer
(
gelöscht
)
#5 RE: Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
Hallo, wir haben einen Sunlight Cliff 540 RT Adventure Edition mit Aufstelldach und seit ein paar Wochen einen ca. 2 cm großen Spalt zwischen Aufstelldachdichtung und Rahmen. Seit 2 Wochen habe ich nichts mehr von unserem Händler gehört ... die Anfrage bei Sunlight läuft wohl noch. Könnte es das Thema sein? Einen Brief oder sonstiges haben wir noch nicht erhalten.
#6 RE: Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
Hallo zusammen,
letzte Woche war endlich der Termin bei meinem Händler zur Überprüfung des Aufstelldaches und bei uns ist das Aufstelldach nicht betroffen. Jedoch hat man mir erzählt, dass die Scherentechnik im Aufstelldach nach einigen Auf und Zuklappen nicht mehr funktioniert und daher die Scheren ausgetauscht werden müssen, ob man betroffen ist, hängt von der Chargennummer ab. Mir ist aber die Nummer nicht bekannt.
Viele Grüße
Rexious
Wir haben einen Cliff als RT Modell, BJ Ende 21.
Jetzt festgestellt, das Dach schließt in der Länge nicht mehr bündig, die Dichtung vom Aufstelldach hat einen Abstand von ca 2 cm zum Blechdach.
Problem beim Händler reklamiert, schauen wir was passiert.
Werde berichten
Grüße
#10 RE: Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
Hi zusammen,
da wir auch das Problem haben, dass das Aufstelldach hinten nicht mehr mit der Karosserie bündig schließt wollte ich mal fragen wie bei Euch die Abwicklung war?
Ich bin nach unserem Defekt an der elektro-mechanischen Entriegelung des Aufstelldachs echt am überlegen das Auto wieder abzugeben. Nicht wegen dem Teil, aber der Kundenservice ist dermaßen schlecht bei Carado, dass habe ich noch nie erlebt. Erst wollte kein Händler die Garantieabwicklung durchführen und erst mit Hymer Stuttgart habe ich eine wirklich engagierte Werkstatt gefunden. Da ich aber knapp 300 km dorthin habe sind wir so verblieben das sie mir das Teil schicken und ich es selbst wechsel.
Schon sehr schwach.
Hallo, unser Cliff 2021 hat ebenfalls das Problem. Bei unserem Händler gemeldet, nach gut 6 Wochen wurden wir benachrichtigt, dass man den Defekt akzeptiert und wir für die Instandsetzung einen Termin bei unserem Händler bekommen.
Termin steht, man plant seitens Werkstatt einen ganzen Tag ein. Wir müssen das Fahrzeug am Vortag anliefern, bei 170 km auf etwas unglücklich.
Aber man hat sich dem Thema direkt angenommen,
Gruß
#12 RE: Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle
Vielleicht kann man es erkennen ..
Das Dach verriegelt, aber es steht dann bis nach hinten betrachtet, zu hoch.
Es lässt sich im geschlossenen Zustand hinten weiter herunterdrücken.
Gruß
malte
Ducato 8 Sunlight Cliff 600 Adventure Edition RF, Leergewicht Auslieferungszustand vollgetankt ~ 3000 KG
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#14 RE: Rückrufaktion Kinematic Aufstelldach Sunlight Cliff RT Modelle