X

Alleine Reisen

23.02.2018 14:30
avatar  Guido
#1 Alleine Reisen
avatar
Fahrkönner

Hallo Freunde,

Fahrt ihr immer mit Partner oder wenn der andere mal keine Lust hat, auch schon mal alleine? So übers Wochenende zb an die Nordsee. ..

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 14:53
avatar  Andy
#2 RE: Alleine Reisen
avatar
Admin

Hi Guido,

also ich fahre nur zusammen - immer wenn ich meine Frau sehe, fahre ich zusammen.... (das gibt nachher wieder was....)

Alleine sitze ich nur drin, wenn es in die Werkstatt/Winterquartier/Waschen oder um ähnliche "Versorgungsfahren" geht, aber auf Reisen geht es immer zu zweit - ich habe da auch gar keine Lust dazu alleine rumzufahren (auch nach 30 Jahren noch nicht....)
Mal abgesehen davon, dass ich eher weniger als mehr Freizeit habe.

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 15:03
avatar  Guido
#3 RE: Alleine Reisen
avatar
Fahrkönner

Naja vielleicht ist das im Moment auch nur so ein Splien von mir, der sich schnell wieder legt. ..

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 09:50
#4 RE: Alleine Reisen
avatar
Fahrer

ich bin schon ein paar Mal alleine weg: Zu einem Kurs wo ich dann statt in einem Hotelzimmer in meinem eigenen Häuschen war.
Und einige Male meine Frau von ihrer Jakobswegsetappe abholen. Letztes Jahr bin ich bis Leon in Spanien gefahren , wir haben uns getroffen und sind dann gemütlich einen Teil der gewanderten Strecke ( natürlich auf der Strasse und nicht am Wanderweg) zurück, über die Pyrenäen , nach Carcassonne und dann das Rhonetal hoch .

Die 2000km welche ich alleine gefahren bin hab ich in 6 Tagen zurückgelegt. Das war dann insgesamt doch zu unausgewogen- ich bin zu lange am Steuer gesessen als das ich das geniesen konnte. Ich würde das noch mehr strecken. Aber ingesamt neige ich dazu alleine nicht so viel anzusehen wie mit meiner Frau, die ist bei uns der antreibendere Teil mit vielen guten Ideen .

Fazit, es geht, aber zu zweit ist es viel schöner

Gruß Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 11:27
avatar  Guido
#5 RE: Alleine Reisen
avatar
Fahrkönner

Hallo Rudi, bei uns ist auch meine Frau die treibende Kraft , wenn es um Reiseziele und was man da machen kann, geht. Es geht mir auch eigentlich eher um Kurztrips übers Wochenende an die Küste zb. Einen ganze Urlaub mache ich auch lieber mir meiner Frau zusammen.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2018 13:25
#6 RE: Alleine Reisen
avatar
Fahranfänger

Also. Bei uns ist es so, dass ich schon mein Arbeitsleben seid gut 3 Jahren beendet habe, meine Frau aber noch ein paar Jahre schaffen muss. In den meisten Fällen fahren wir natürlich gemeinsam weg. Hin und wieder packe ich mir aber auch mein Motorrad auf den Anhänger und fahre mal allein weg, um eine Mopedtour zu machen.
Manchmal verabrede ich mich dazu mit einem Freund aus München, der auch ein WOMO fährt und ein Moped hat, so in der Mitte zwischen Köln und München. Ist dann auch mal schön, so Männergespräche zu führen.

Gruß aus Köln
Gernot


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!