Dachstärke
#31 RE: Dachstärke
Hi, da ich die Zwangsbelüftung geringfügig modifizieren möchte (die kalte Luft fällt mir im Winter immer unangenehm auf den Kopf), muss ich das Gitter mal abnehmen. Wie geht das zerstörungsfrei. Kennt jemand einen Trick?
Danke schon Mal. 😼
20241116_152332.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Du kannst das Gitter einfach nach unten abziehen, geht problemlos und zerstörungsfrei.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
#33 RE: Dachstärke
#34 RE: Dachstärke
Danke. Ging gut. Mit Küchenmesser unter der Kante VORSICHTIG gehobelt sogar sehr gut! Saß extrem "satt' im Ausschnitt.
Nun brauche ich nur noch eine Bezugsquelle für einen Anschluß/Adapter in dem nicht alltäglichen quadratischen Maß. Gängige Lüftungstechnik im Hausbau passt da leider nicht.
Einen schönen Winteranfang (bei uns lag gestern schon etwas auf den Autodächern)
wünscht
Andreas
#35 RE: Dachstärke
Zitat von Alltagsfahrer im Beitrag #34
Nun brauche ich nur noch eine Bezugsquelle für einen Anschluß/Adapter in dem nicht alltäglichen quadratischen Maß. Gängige Lüftungstechnik im Hausbau passt da leider nicht.
Geht da nicht etwas mit 3D-Druck? Ist nur so 'ne Idee.
Die Frage ist auch, wie genau das Teil aussehen soll.
Auf was soll das Teil denn „adaptiert“ werden und in welchem Abstand?
Vielleicht verrätst du uns dein Vorhaben, dann wird es sicherlich einfacher zu helfen.
Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
Jetzt registrieren!