Fahrradträger für abnehmbar Anhängerkupplung
Hallo,
Wir suchen für unseren Carado 540 einen passenden Fahrradträger bei einer abnehmbaren Anhängerkupplung.
Der Fahrradträger sollte nach hinten abklappbar sein, so dass man die Hecktür öffnen kann.
Bislang haben wir nichts gefunden, da die Hecktür nicht über den Träger geht.
Wer hat einen Tipp?
Moin, das Beste ist es auszuprobieren, der Träger der bei den meisten Anhängerkupplungen passt ist von Atera der Strada DL 3.
Wenn der mit 2 Rädern beladen ist auf den äußeren Schienen.
Ich finde den aber von der Qualität und vom Handling eine Katastrophe.
Mein Favorit ist hier ganz klar der Übler I21 dann gehen aber leider die Türen nicht auf, aber vom Handling und Qualität deutlich besser
und auch mehrfach als Testsieger ausgezeichnet.
Viele Grüße
#3 RE: Fahrradträger für abnehmbar Anhängerkupplung
Ich benutze den Altera DL3 an der vom Werk verbauten abnehmbaren AHK (Westfalia). Das funktioniert gut, die Türen können normal geöffnet werden wenn man die dritte Schiene nicht nutzt und den Träger durch das Körpergewicht (drauftreten) 1 cm runterdrückt.
Nach meiner Recherche gibt es keinen anderen Fahrradträger der bei Nutzung die komplette Öffnung der Hecktüren ermöglicht, bezahlbar ist, leicht zu montieren und ohne großes Zusatzgewicht daherkommt.
#4 RE: Fahrradträger für abnehmbar Anhängerkupplung
Hallo "Sonne" (?),
hast du hier schon nachgesehen? Abschnitt: Fahrrad-Bühnen ff.
#6 RE: Fahrradträger für abnehmbar Anhängerkupplung
#8 RE: Fahrradträger für abnehmbar Anhängerkupplung
Im Zuge der Beantwortung eines anderen Threads bin ich eben über dieses Produkt gestolpert memo-europe - bei dieser Nutzung sind ganz offenbar die hinteren Türen noch komplett zu öffnen.