X

Polyvision Rahmenfenster

31.03.2022 15:42 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2022 15:46)
#1 Polyvision Rahmenfenster
Fahrexperte

Unsere Kleine beschwert sich immer (zurecht), dass sie auf der rechten Seite während der Fahrt nichts sehen kann. Wir beabsichtigen eigentlich schon seit dem Kauf, neben der Tür ein zusätzliches Fenster einzubauen. Wir haben serienmäßig die Polyvision Rahmenfenster drin. Nun möchte ich nicht irgendein Fenster eines anderen Herstellers einbauen - es soll schon die gleiche Serie sein. Bei Camping Wagner habe ich zumindest schonmal Polyvision Fenster gefunden, aber die sind ohne Innenrahmen. Weiß jemand, wo es die passenden Rahmen zu den Polyvision Fenstern gibt?

Oder sind die Innenrahmen mit Verdunkelung und Fliegengitter evtl. von einem anderen Hersteller?

Wir wollen übrigens kein Schiebefenster, da ist uns die Sicht wieder zu eingeschränkt. Das Fenster wird mechanisch arretiert, so dass es sich nicht öffnen lässt - somit sollte die Tür vor Beschädigung sicher sein.

.

Liebe Grüße,
Marcus

"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
31.03.2022 16:44
#2 RE: Polyvision Rahmenfenster
Moderator Plauderecke

Ein Fenster rechts ist total super, war bei uns mit ein Grund für den 448. Das mit der Tür ist heikel aber man gewöhnt sich darn und zur Not ein Aufkleber auf die Tür “Fenster!”. Zu öffnen würde ich es lassen, gibt n super Durchzug :)

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
31.03.2022 20:03
#3 RE: Polyvision Rahmenfenster
Moderator a.D.

Hallo Marcus,

bist du schon mal über die "Suche" gegangen? Ich weiß, dass das Thema "zusätzliches Fenster" hier schon öfter diskutiert worden ist.

Hah, gefunden: Fenster neben Tür

Vielleicht hilft dir das ja schon mal etwas.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
31.03.2022 22:16
#4 RE: Polyvision Rahmenfenster
Fahrexperte

Danke, die verschiedenen Einträge zum Seitenfenster kenne ich. Meistens wurde ein Seitz Fenster oder eine Schiebevariante verbaut. Mir geht es in erster Linie um die Innenverkleidung, woher ich die beziehen kann, bzw. ob jemand auch schonmal die Polyvision verbaut hat und woher man den Innenrahmen beziehen kann. Der ist bei den Fenstern nämlich nicht dabei und bei den Händlern steht immer nur dabei, dass der Innenrahmen nicht zum Lieferumfang gehört aber auch kein weiterer Hinweis oder eine Bezugsquelle.

Die Möglichkeit es normal zu öffnen möchte ich auf jeden Fall beibehalten, nur soll es nicht ohne Hindernisse möglich sein.

Liebe Grüße,
Marcus

"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
Forumspate

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!