X

Neue

• Seite 3 von 5
24.02.2018 09:00
#31 RE: Neue
Fahrkönner

Ja denn will ich jetzt auch mal testen.
[[File:DSC_0026 (Copy).JPG|none|auto]]
Ein Bildbearbeitungsprogramm ergab das oben eingefügte Bild. Ich bin sehr zufrieden!
Draufklicken und es wird größer.
Das ist übrigens unser Glücksmobil

Gruß
Hans-Jürgen

Antworten

Beitrag melden
24.02.2018 10:03 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2018 10:04)
#32 RE: Neue
Fahrer

das ist mein test: [[File:20171023_185724.jpg|none|auto]]

ja!!!! ich kann es !!! obwohl ich da meist recht ungeschickt bin

Gruß Rudi

Antworten

Beitrag melden
24.02.2018 14:55 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2018 15:00)
#33 RE: Neue
Admin

Hi Rudi,

sieht so aus, als hättest Du Nebelscheinwerfer drin - richtig? Bringt das was?
Ich habe die Vorbereitung dafür drin, aber noch keine Nebelscheinwerfer. Habe ich aber auch bisher nicht wirklich gebraucht, so richtig Nebel hatten wir noch nicht, aber ich überlege schon noch die nachzurüsten.....

So, also ich habe es jetzt mit den Bildern noch einmal getestet:
- addPics merkt sich das Einloggen per Cookie.
- Lösche ich die Cookies und gehe auf addPics muss ich mich da einloggen um was zu sehen
- Klicke ich hier beim Antworten auf "Fotos hochladen" werde ich auch automatisch bei addPics eingeloggt
- Probe auf der addPics-Seite mit neu laden: stimmt, ich bin eingeloggt.

Hat also sicherlich was mit dem Link zu tun, den ich von addPics bekommen habe - wie schon vermutet.
Dann ist es vor allem der Einstieg der etwas tricky ist - danach ist es wirklich schön einfach.

Andy

Andy      

Antworten

Beitrag melden
24.02.2018 19:06
#34 RE: Neue
( Gast )

Hallo Andy,

wg. der Nebelscheinwerfer:

Das ist etwas blöd gelaufen. In der Beschreibung stand, dass der T65 Tagfahrlicht habe.
Dies ging jedoch nicht.
Der Händler hat dann behauptet, TFl sei eine extra Option und diese sei bei unserem Fahrzeug nicht bestellt.
Ich hab dann daraufhin im Ebay diese LED Tfl gekauft und mit Hilfe eines Freundes eingebaut. Als wir fertig waren, brannten dann auf einmal oben ebenfalls die original TFL.
Jetzt fahr ich solange mit 4 Tfl rum, bis mich einer deshalb ausbremst. Die LEd sind jedenfalls wesentlich besser zu sehen als die Original Leuchten.

in einem anderen Forum gibt es zur Zeit einen Beitrag über LED Abblendlicht und Fernlicht. Dazu sind Bilder zu sehen, die wirklich einen gewaltigen Unterschied zu Gunsten der LED zeigen.

Da ich wegen Sehschwierigkeiten Nachfahrten vermeide komme ich mit meinen normalen Scheinwerfern zurecht, für jemand der Nachts fährt ist LED ein deutlicher Gewinn.

Gruß Rudi

Antworten

Beitrag melden
24.02.2018 22:35 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2018 22:38)
#35 RE: Neue
Moderator a.D.

Hallo Andy,

letzter Versuch!

Wenn ich auf [Fotos hochladen] klicke, kommt folgendes Bild:

>> ganz rechts ein rechteckiger, dunkel hinterlegter Kasten, in dem meine Mail-Adresse steht

Klicke ich nun da drauf, wechsele ich zu addPics - und dort erhalte ich immer wieder die Meldung:

>> Fehler, nicht angemeldet

>> Um diese Seite sehen zu können, musst du eingeloggt sein. Bitte logge dich mit Username/Passwort ein oder lasse dir einen Login-Link zusenden.

>>>> ich schreibe dann meine E-Mail-Adresse in das Feld und direkt danach kommt:

>> Eine E-Mail mit einem neuen Login-Mail wurde an xxxxxx geschickt
>> [Bilder u. Fotos hochladen]

So weit bin ich nun schon mehrfach gewesen (habe bisher auch noch nicht heraus gefunden, wo ich einen "Usernamen" und ein "Passwort" vergeben könnte).

Erste Frage ist nun - klicke ich in diesem o. a. Bild
- jetzt sofort direkt auf [Bilder u. Fotos hochladen]
- oder gehe ich zunächst auf das zugesandte Mail mit dem neuen Login?

Habe nun zunächst mal direkt auf [Bilder u. Fotos hochladen] geklickt, dann kommt als nächstes eine 4-stufige Auswahlmöglichkeit zum Hochladen von Bildern (soweit war ich auch schon mal, konnte auch die Bilder hochladen (die du schon gesehen hast), fraglich ist jetzt aber:
- jetzt Bilder hochladen
- oder erst über die Auswahl oben rechts mich "Anmelden"?

Habe nun auf das "Anmelden" verzichtet, da dort ein Passwort verlangt wird (welches ich ja noch nicht vergeben habe) oder man ersatzweise ein Login-Mail anfordern soll - was ich ja schon gemacht habe.
Also direkt zwei Bilder hochgeladen, das klappt auch (ging auch gestern schon) - und jedesmal wird mir angegeben, dass ich ein Mail mit dem Bild-Link zugesandt bekommen hätte. Habe nun die beiden Codes (die für Foren etc.) aus diesen Mails kopiert und hier eingefügt:

Es bleibt also dabei, dass ich dann hier nur diese Links sehe, aber kein Bild - was, zum Teufel, mache ich verkehrt?

Gruß, Manfred

HEUREKA - jetzt nach dem Speichern sind die BILDER da - mal sehen, wie das bei weiteren Bildern funktioniert.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
24.02.2018 23:08
#36 RE: Neue
Moderator a.D.

Hallo Rudi,

unser T 337 hat das Tagfahrlicht (ist beim Anlassen sofort und immer an), ich kann dann nur noch das übliche Fahrlicht einschalten, also Abends, bei schlechter Sicht etc.

Ich hätte sehr gern die Nebellampen gehabt, konnte diese aber nicht mit ordern, da unser WoMo ja schon so beim Händler stand - der es leider ohne die mögliche "Vorbereitung" bestellt hatte; nach einigen Recherchen (im Netz und beim örtlichen FIAT-Händler, der auf WoMo spezialisiert ist) habe ich dann die Nachrüstung schweren Herzens aufgegeben - sehr teuer, mehrere hundert Euro, und es muss ein separater einzelner Schalter im Armaturenbrett verbaut werden!

Da ich davon ausgehe, dass wir relativ selten nachts fahren werden (wo die Nebelscheinwerfer m. E. am meisten bringen), habe ich den Nachrüstgedanken ad acta gelegt (so lange, bis mir jemand mitteilt, wie und wo es eine kostengünstige Alternative dazu gibt).

Gruß, Manfred

PS: Eine Info noch - grundsätzliche Voraussetzung für die (kostenintensive) Nachrüstung ist wohl, dass die "Blenden" in den entsprechenden Vertiefungen herausnehmbar sind - sofern die fest verbaut sind, wird es wohl noch viel schwieriger bis fast unmöglich (gem. Auskunft der Werkstatt).

Beste Grüße, Manfred

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
21.09.2019 23:43
#37 RE: Neue
( Gast )

Ein freundliches Hallo in die Runde,

lese hier schon ne Weile mit und würde mich gerne auch beteiligen (absoluter Neuling 😳). Und schön, dass es euch gibt!

Habe versucht, mein Profil zu ändern. Da heißt es dann beim Abspeichern, das Passwort stimme nicht überein (oder so ähnlich). War aber eingeloggt und ein das Passwort wurde gar nicht abgefragt🙈.

Hat da wer nen Tipp für so 'ne DAU wie mich😳?

Herzliche Grüße an alle aus OWL

Antworten

Beitrag melden
22.09.2019 07:47
#38 RE: Neue
Admin

Klar helfen wir dir, dafür ist das Forum da.

Zuerst: Du wolltest dein Profil ändern?
Mit welchem Namen bist du denn bisher im Forum angemeldet?

Beim Neuanmelden musst du (soweit ich mich erinnere) das von dir selbst erdachte Passwort in 2 Felder eingeben um evtl. Schreibfehler zu verhindern.

Wenn du dann angemeldet bist, gibt es diese doppelte Abfrage nicht mehr.

Ist aber schwierig ohne weitere / genauere Infos dein Problem zu erkennen.

Liebe Grüße Jens

Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

Antworten

Beitrag melden
22.09.2019 09:10
#39 RE: Neue
Admin

Hallo,

evtl. bist Du automatisch ausgeloggt worden - es gibt hier eine Zeiteinstellung nach der das passiert.
Dann sind zwar alle Tabs (Seiten/Fenster) noch offen, die man eingeloggt geöffnet hatte (u.U. auch die Profilseite), aber die Zugriffe funktionieren nicht mehr. Da hilft dann nur noch mal neu einloggen und neu probieren.
Da sind hier schon viele mal drüber gestolpert, vor allem wenn man mal einen längeren Text erfasst und zwischendurch abgelenkt wird oder selber noch was zusammensuchen muss...

Andy      

Antworten

Beitrag melden
22.09.2019 10:44
#40 RE: Neue
Moderator a.D.

Hallo >unbekannt<,

einige Antworten hast du ja schon bekommen, allerdings hört sich die Beschreibung für mich so an, dass du nicht wirklich "eingeloggt" warst, denn - beim einloggen musst du immer deinen "Nutzernamen" UND dein "Passwort" erfassen!

Hast du dein Profil schon mal angelegt und wolltest es jetzt nur ändern/ergänzen? Sofern du schon ein Profil angelegt hattest, musst du auch einen Nutzer-Namen und ein Passwort erfasst haben.

Also - um das Problem einzugrenzen (und dann zu lösen) beschreibe doch bitte mal genau, was du gemacht hast, gib auch bitte deinen Nutzer-Namen mal mit an.

Beste Grüße, Manfred

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
22.09.2019 12:16
#41 RE: Neue
Fahrer

Hallo an die hilfsbereiten Herren,

danke für die Unterstützung! Problem gelöst, hab mich mit dem Handy eingeloggt; dann hat's geklappt😊. Warum mein Tablet mir dauernd erzählt hat, die beiden Passwörter stimmen nicht überein, ist mir ein Rätsel 🤔. Eingeloggt war ich definitiv.

Jedenfalls warten wir sehnsüchtig auf unseren T66. Mitte Oktober isses dann soweit.

Ein Jahr lang hab ich das Thema 'Womo' in jeder freien Minute studiert. Zu guter Letzt fiel dann die Entscheidung zugunsten des T66 (Modell 2019). Bei der Wahl des Herstellers hat mir auch das Lesen hier sehr geholfen. Dafür Mal ein dickes Dankeschön!

Wir können's kaum noch abwarten. Ich wollte auch unbedingt nicht das 2020er Modell, wegen der geringen Auflastmöglichkeit - falls wir mit 3,5t nicht hinkommen. Frau sorgt lieber vor🤗. Mein Mann meint ja, wir brauchen nicht so viel Krempel🙄...

Freu mich auf gelegentlichen Austausch und wünsche allen einen wunderschönen Sonntag🌞.

Herzliche Grüße aus OWL - Meg

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
22.09.2019 13:09
#42 RE: Neue
udo2308 ( gelöscht )

Herzlich Willkommen hier im Forum Meg.

Gruß Udo

Antworten

Beitrag melden
22.09.2019 18:36
#43 RE: Neue
Moderator a.D.

Hallo Meg (?),

schön, dass sich das Problem zunächst mal gelöst hat und insofern auch nochmal willkommen hier! Wenn mich nicht alles täuscht, ist der T 66 das analoge Gegenstück zu unserem T 337 (wobei beim T 66 offenbar die Nasszelle jetzt besser gelöst ist), ich glaube bestimmt, dass ihr damit zufrieden sein werdet (wir sind`s jedenfalls sehr).

Wenn das gute Stück da ist, würden wir uns freuen, wenn ihr es der Forums-Allgemeinheit unter "Fahrzeuge der Mitglieder" dann mal näher vorstellen würdet (und bzgl. Thema Gewicht war eure spezielle Entscheidung sicherlich auch richtig ).

Allenfalls noch ein Hinweis, sofern nicht schon zu spät - Thema Markise: wir haben leider nur eine 3,50m-Markise, wenn es geht, lasst euch die 4,00m-Markise montieren - und die so hoch wie möglich anbringen lassen!
Ansonsten leider bei unseren Modellen - wenn weit genug nach vorn montiert, fehlt`s bei 3,50m hinten (die Garagentür ist dann nicht abgedeckt) und, wenn zu niedrig angebracht, gibt`s immer Probleme mit der Aufbau-Tür.

Beste Grüße, Manfred

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
22.09.2019 21:08 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2019 21:30)
#44 RE: Neue
Fahrer

'n Abend zusammen!

Erstmal lieben Dank für's herzliche Willkommen an Guido und Manfred. Wir freuen uns, euch - gerne auch bei Gelegenheit dann mal in Echt☺️ - kennenzulernen.

Manfred: Ja, Meg 🙂. Danke für den Tipp zur Markise. Der Händler hat von sich aus die 4m Markise angeboten. Ich hab dann noch drauf bestanden, dass sie weiter nach vorne muss (dafür hatte er Verständnis) und höher (da wurde groß geguckt und mehr als 5cm konnte ich nicht raushandeln😔, aber egal, isses halt so) montiert wird (ne Dachmarkise hätte ich gut gefunden...). Die Heckgarage ist damit leider nicht mehr ganz abgedeckt. 4,5m wären vermutlich ideal? Aber einen Tod muss man ja sterben. Je länger so ne Markise, desto mehr Gewicht 😔.

Klar stellen wir euch unsere - noch namenlose - rollende Zweitwohnung dann vor! Ich hätte ja schon nen Namen. Aber der Mann an meiner Seite tut sich damit schwer🙄.

Und ja, T66 und T337 sollten eigentlich absolut identisch sein - bis auf's Dekor, innen wie außen. Wobei ich finde, dass das Außendekor hüben wie drüben deutlich Luft nach oben hat. Aber könnte man da selbst kreativ werden, hätten im Hause Tommeg schon das nächste Problem😂.

Bis bald, mit liebem Gruß - Meg

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
23.09.2019 08:07
#45 RE: Neue
Admin

Hi Meg,

mich freut es ganz besonders, dass bei Euch mal der weibliche Teil hier aktiv ist , das ist doch sehr selten hier, obwohl zu jedem schreibenden Herren hier in der Runde auch eine Partnerin gehört (also zumindest bei denen die ich persönlich kenne ist das so)

Ein "echtes" Treffen wird sich sicher auch ergeben, wir haben da hier das eine oder andere schon gemacht (aktuell haben wir noch ein Herbsttreffen in Planung, hast Du aber vermutlich schon gesehen) und so auf Messen oder mal spontan unterwegs ist da sicher auch mal was drin. Und wir haben da auch immer unseren Spaß
Aber erstmal muss ja Euer Schätzchen da sein, also viel Geduld beim Warten, viel Augenmaß beim Einräumen und viel Spaß beim Ausprobieren!

Andy      

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!