X

Gebrochene Achsschenkel

09.03.2022 19:16
#1 Gebrochene Achsschenkel
Fahrer

Hallo, da es jetzt bald wieder mit unserem Carado los geht habe ich eben in dem Ducato Forum über gebrochene Achsschenkel bei Fahrzeugen ab Bj. 2019 - 2020 gelesen. Es hat wohl auch Rückrufe von Fiat gegeben, und es waren wohl auch bei einigen noch spätere Baujahre mit diesem Bruch betroffen . Hier in diesen Forum habe ich jetzt darüber nichts gefunden, vielleicht sind doch noch welche betroffen gewesen oder haben darüber glesen ?
Grüße Jürgen und Sigrid

Antworten

Beitrag melden
11.03.2022 09:04
#2 RE: Gebrochene Achsschenkel
Fahrer

Also darüber würde ich ja auch gerne mal was hören wollen.
Ich habe davon noch nichts gehört und meiner ( Bj. 2019 )war im letzten August zur Inspektion und man hat mir nichts davon mitgeteilt.

VG Holger

Sunlithe T 68, 2019

Antworten

Beitrag melden
11.03.2022 09:56
#3 RE: Gebrochene Achsschenkel
Fahrkönner

Es gab von Fiat, bzw. Citroen u. Peugeut eine Rückrufaktion,. Betraf mehrere 1000 Fahrzeuge. In unserer Firma waren auch zwei Fahrzeuge betroffen. Lt Auskunft vom Freundlichen war die Stoßdämpferaufnahme vom Achsschenkel außer Toleranz, so dass dieser sich lockern kann, welche das Fahrverhalten beeinflußt hätte. Wurde in der Werkstatt begutachtet, bis zum Tausch der Teile, zwei Wochen Wartezeit, durften in der Zwischenzeit weiter die Straßen unsicher machen. Hab aber auch schon Bilder gesehen, wo ein Riss zu sehen war. Räder nach links bzw rechts einschlagen, dann sieht man den Achsschenkel mit der Stoßdämpferaufnahme.
Gruß Rotscher

unterwegs mit T 448 Modell 2017

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
11.03.2022 20:13 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2022 20:15)
#4 RE: Gebrochene Achsschenkel
Fahrexperte

Hier deine Fahrgestellnummer bei Fahrgestell-Kontrolle eingeben, dann kannst du selber kontrollieren ob für dein Fahrzeug eine Rückrufaktion vorliegt. Mach ich regelmässig. Insbesondere ca. zwei Wochen bevor das WoMo jeweils eingesetzt wird.

https://www.fiatcamper.com/de

Gruss Daniel
Carado T449, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
11.03.2022 20:57
#5 RE: Gebrochene Achsschenkel
Fahrkönner

wo gibt man denn die FIN ein? Habe auf der Seite nichts gefunden

Gruss,Werner
Carado T337

Antworten

Beitrag melden
11.03.2022 21:13
#6 RE: Gebrochene Achsschenkel
boldor ( gelöscht )

Hallo, auf die Seite etwas nach unten scrollen, rechts „Fahrgestell Kontrolle“
Grüße

Antworten

Beitrag melden
11.03.2022 21:13
#7 RE: Gebrochene Achsschenkel
Fahrexperte

Einfach den Link nutzen, welcher ich eingesetzt habe. Dann ein kleines bisschen nach unten scrollen.
Habe den Link in meinem Beitrag mehrfach geprüft. Hat immer funktioniert, auch eben bevor ich diese Anrwort geschrieben habe.

Gruss Daniel
Carado T449, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate

Antworten

Beitrag melden
11.03.2022 21:16
#8 RE: Gebrochene Achsschenkel
Fahrer

Ins Feld VIN im Abschnitt Fahrgestell Kontrolle.

Unterwegs im Carado A361

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!