Rücklicht
.
Wir erarbeiten gerade einen Wiki Beitrag,
du findest ihn in Kürze hier.
@Jens: fast jeder damit Probleme hat und das “Werkzeug” Mist und/oder nicht vorhanden ist, meine Idee des Tages:
wer einen Vakuumsauggriff in kleiner Größe hat könnte sicher auch diesen benutzen! So ein Griff ist eh sinnvoll im WoMo, Hund anbinden, Wäscheleine aufhängen, Müllbeutel befestigen… beim Kauf ist nur darauf zu achten, dass er kleiner als das Rücklicht ist.
Zitat von Catalpa im Beitrag #3
@Jens: fast jeder damit Probleme hat und das Werkzeug Mist und/oder nicht vorhanden ist, meine Idee des Tages:
wer einen Vakuumsauggriff in kleiner Größe hat könnte sicher auch diesen benutzen! So ein Griff ist eh sinnvoll im WoMo, Hund anbinden, Wäscheleine aufhängen, Müllbeutel befestigen beim Kauf ist nur darauf zu achten, dass er kleiner als das Rücklicht ist.
Das ist keine sogute idee es so zu machen, da man damit die kleinen Nasen abbricht und die Lampen dann keinen halt mehr haben.
Mir selbst so passiert.
Hm, was für Nasen meinst du? Als ich mir das angesehen habe, hatte ich den Eindruck dass es nur einen Schnappmechanismus hinten links und rechts gibt und man mit dem „Werkzeug“ lediglich etwas in die Hand bekommt, dass dem Fassen der Leuchte dient. Die Schraubenzieherhebeltechnik zieht ja auch nur die Leuchte aus ihrem Rahmen…
Hallo,
ich habe noch eine weitere Möglichkeit zur Demontage der Rücklichter anzubieten. Ganz ohne Werkzeug.
Einfach rücklinks unter das WoMo legen ( natürlich auf Höhe der Lampenträger ) und die Rücklichter von innen herausdrücken.
Habe es gerade ausprobiert, es funktioniert.
Wichtig nochmal dazu !!
Wenn man die Rücklichter einmal draußen hat, etwas Fett an die seitlichen Halterungen und beim nächsten Ausbau geht das kinderleicht.
Viel Erfolg
|addpics|mc6-8t-2d33.jpg-invaddpicsinvv,mc6-8p-aee5.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Hier mal ein kleines Video was evtl hilft den Mechanismus zu verstehen
https://youtu.be/gsKvOxbsHHQ
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!