Garantieverlängerung
Hallo Zusammen,
werde für mein Womo eine Garantie Verlängerung für 36Monate abschließen.
Fiat bietet eine Extension für 1540€ an.
Die Hymergruppe für 1499€ Fahrgestell mit Fahrzeugaufbau.
Meine Frage dazu. Hat jemand die Hymer Garantie und sind die Abdeckung des Fahrgestelles mit der Fiat Garantie vergleichbar?
Gruß Rolf
.
Vermutlich hast du dich ja mit beide Garantien bereits beschäftigt. Wie ausführlich sind denn die Beschreibungen? Ich denke da kannst du Unterschiede/Gemeinsamkeiten am ehesten rauslesen.
#4 RE: Garantieverlängerung
Hallo,
erst vor Kurzem haben wir uns mit unserem Händler, Hymer Sindelfingen, über eine Verlängerung der Garantie unterhalten.
Er rät uns komplett von einer solchen Verlängerung ab - der Garantievertrag ( Gebrauchtwagengarantie ) wird nicht mit dem Hersteller ( Aufbau und Chassis ) abgeschlossen, sondern mit einem externen Versicherer - daher werden auch anscheinend die meisten Anträge auf Reparatur usw. vom Versicherer abgelehnt - er möchte einfach nicht bezahlen - hat uns hier einige Ablehnungen gezeigt wo dann der Kunden nur über eventuelle Rechtswege kämpfen muss.
Grundsätzlich ist diese Verlängerung der Garantie eben keine Herstellergarantie - dies bitte unbedingt dann gut prüfen.
Ich habe die Comfor abgeschlossen.
Da kann mir ein Händler viel erzählen, die Entscheidung liegt bei mir.
Abgasanlage
– Achsantrieb und -aufhängung
– Achsgetriebe
– Bremsen
– Elektrische Anlage
– Fahrdynamiksysteme
– Klimaanlage
– Komfort-Elektrik
– Kraftstoffanlage
– Kupplung
– Kühlsystem
– Lenkung
– Motor
– Schalt- und Automatikg.
Garantiegeber ist die Allianz.
513,00 €
https://www.fiat.de/mopar/fahrzeuggarantie
Zitat von Silkemarkus im Beitrag #4
Wieso macht das nur bei einem Automatikgetriebe Sinn???
Hab ich bezüglich Anfälligkeit vom Automatikgetriebe etwas verpasst ???
Mfg
Markus
Auch Schaltgetriebe gehen kaputt.
Bei unseren Vorgänger Womo, ein Sulnlight T67, war das Getriebe nach 10 000 km kaputt.
War zum Glück noch in der Garantie, wurde kostenlos ein Neuees eingebaut.
#8 RE: Garantieverlängerung
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!