Carado Logo sw/farbig
Hallo,
ich werfe mal eine triviale Frage in die Runde.
Weiß jemand warum es unterschiedliche Logos gibt oder was es sonst damit auf sich hat?
Hier stehen gerade 2 Carados nebeneinander und vergleicht mal die Aufkleber.
IMG_20210731_112834_edit_1253212130392107.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20210731_112846_edit_1253241360197831.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
#3 RE: Carado Logo sw/farbig
#5 RE: Carado Logo sw/farbig
Zitat von herzogletho im Beitrag #3
Nöö Dieter, da muss ich dir widersprechen:
Das ist bei uns auch so - und ich habe daran nix verändert . Scheint also eine Frage des Baujahrs zu sein (das wäre jedenfalls "meine" Vermutung).
[pre][/pre]|addpics|ihh-11e-613d.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
OK, man lernt nie aus
Das Rote auf den ersten Bild sieht so ausgefranzt aus, deshalb meine Vermutung
Scheinbar wurde das schwarze Teil mit roter Folie überklebt.
Zitat von Epsreik im Beitrag #9
Hallo Dieter,
das ist eine optische Täuschung oder Dreck, der sich an der Kante abgesetzt hat.
Ich habe gerade extra mal ETWAS an der Folie geknibbelt. Da ist nichts drunter sondern PUR ORANGE!
Gruß Epsreik
Danke,alles klar.
Werde mir mal so einen Folienschneidplotter zulegen.
Da kann man selber schöne Aufkleber fabrizieren
Zitat von Epsreik im Beitrag #7
... Dann kamen die einfarbigen schwarzen, weil die halt preiswerter sind als 2-farbige!
Oh man, so simpel ist es wahrscheinlich. Das hätte mir selbst einfallen können.
Ich staune trotzdem immer wieder, wie bei relativ hochpreisigen Konsumgütern tatsächlich an Cents gespart wird.
.
#12 RE: Carado Logo sw/farbig
Die Summe macht's, und das sind nicht nur Cents.
Hochwertige Plastikfolienartikel, die lichtecht sind, kosten farbig locker zwei/drei Euro mehr.
Und wenn man das auf die Stückzahl multipliziert und auf das Fahrzeug umrechnet, dann wird ein Millionenschuh draus.
Warum werden beim Hymer die Holzroste in den Duschen NICHT entgratet und drücken Löcher in die Duschtasse?
Eben.
Eigenerfahrung. Hat mich 800 Euro gekostet, der Tauschspaß.
Warum gibt es in Hymer-Wohnmobilen so gut wie keine Lattenroste mehr?
In einem Achtzig bis Hunderttausendeuro-Hymer schläft man auf Luftpolsterfolie.
Was für ein Witz. Der angebliche Grund ist Gewichtsersparnis.
Gegen Aufpreis gibt es dann Froli-Teller für ein paar Hunderter zusätzlich.
Das ist nicht zum lachen, oder warum kaufe ich statt einem Hymer künftig einen Carado?
Das ist überall so - Branchenübergreifend. Wir hatten mal einen Kunden, da wurde die Einsparung von 0,1 Cent gefeiert - bei einem Tagesaussgtoß von ein paar hunderttausend (bis über eine Million) kommt im Jahresbericht aber ein schickes Sümmchen zusammen....
Man muss das auch immer von der anderen Seite betrachten: Preise sind bei uns i.d.R. Schwellenpreise, heißt: der Preis kann nicht einfach um ein paar Cent oder auch ein paar Euro erhöht werden, weil dann eben eine Schwelle überschritten wird und das Produkt (eher gefühlt als realistisch betrachtet) teurer als die Konkurrenz ist - somit ist jeder Cent der eingespart wird (mal Anzahl der verkauften Produkte) purer Profit - und Profit bestimmt nun mal unser (Wirtschafts-) Leben.