Platz für die Küche erweitert
Hallo zusammen,
in unserem T 348 fehlte uns immer ein wenig Platz im Küchenbereich. Da wir immer nur zu Zweit unterwegs sind, brauchen wir die Kopfstützen an den Sitzen der Dinette nicht wirklich. Daher habe ich den Durchmesser der Stangen an den Kopfstützen nachgemessen. Es sind 12 mm. In dieser Stärke habe ich im Baumarkt Gewindestangen besorgt, diese auf die richtige Länge geflext und entsprechend gebogen. Dann noch ein Brett zugeschnitten, drauf gelegt und mit Schellen an den Gewindestangen befestigt. Fertig.
Ein kleiner Backofen und die Kaffeemaschine haben jetzt auf dem Stellplatz ihren Platz. Während der Fahrt kommen die Sachen natürlich gut verstaut in den Schrank
Gruß aus Köln
redrider
bin mir jetzt nicht sicher ob ich einen Link zu einem Artikel in einem anderen Forum einstellen darf.
Admin, sonst bitte löschen
https://www.wohnmobilforum.de/w-t116161.html
Gruß aus Köln
redrider
Danke redrider,
das sieht interessant aus. Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich da so ein Bord anbaue, aber ich hatte da an eine Befestigung an der Sitzrückwand gedacht, nur kollidiert das bei uns ja dann mit der Spühlenabdeckung. Aber mit Deiner Methode kann man das Bord ja hoch genug setzen - und wir werden ja auch in den seltensten Fällen einen Mitfahrer haben.....
Andy
So ist es bei uns auch.
Wenn wir ganz selten mal die Tochter und das Enkelchen mitnehmen, kommt das Brett in die Garage und die Kopfstützen werden angebracht und der Tisch wird auf dem Bett mit einem Spanngurt festgemacht.
Habe ja auch für den Kindersitz extra eine ISOFIX-Halterung anfertigen lassen. Der kollidiert sonst mit dem Tisch.
Gruß aus Köln
redrider