Hallo Manfred Für den Einbau habe ich das Abflussrohr 500 x 40mm und den 90 Grad Bogen ca. 4,00 € und den Lüfter 40X40X25 mm 18,3 m3 für 8,08€ benötigt. Am teuersten war der Kohlefilter mit 21,99 €. Unterbodenschutz DEKALIN DEKAPHON 9735 ca. 16,95€ und den Kleber DEKALIN DEKASYL MS-5 ca. 7,95€ und den REED Kontakt hatte ich. Zu den Handwerklichen handwerklichen fähigkeiten schau dir die Einbau Anleitung (https://www.wohnmobilforum.de/w-t84738.html) mal an, dann kannst du selber entscheiden. Ich weis auch nicht, was dir für Werkzeug zu Verfügung steht. Ich habe ca. 3Std dafür benötigt. Am schwierigsten war für mich das herstellen der Dichtungen die habe ich aus EPDM Zellkautschuk 8mm Stärke 200mmx300mm einseitig selbstklebend hergestellt. 2,49 € Ich habe auch Bilder von meinem Einbau gemacht komme leider zur Zeit nicht an die Bilder da ich in Urlaub bin und die Bilder sind zu Hause auf meinem Rechner. Die Bilder sind aber ähnlich wie in der Anleitung. Ich hoffe damit geholfen zu haben. Gruß Ralf