Lichtschalter gesucht!
also bei unserem Carado Bj. 2020 ist es die Serie 30.000
Bezogen habe ich sie hier: https://kiko-shop.de/system-30.000/ (weiß jetzt nicht, welchen Shop Catalpa verlinkt hat).
Sind exakt die Schalter, wie sie auch von Capron verbaut wurden. Zum Shop kann ich auch nur positives berichten. Hatte versehentlich bei einer Steckdose nicht auf "schwarz" umgestellt. Daraufhin mailte mich die Inhaberin an, ob das richtig sei, denn alle anderen Schalter und Dosen wären schwarz. Service halt.
Marcus
"Ich stand eben auf der Waage und sie hat mir bestätigt, dass alle Cookies gespeichert wurden..."
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate
Schönen Dank!
Da habt ihr ja wohl beide den selben Shop gehabt. Kann man da einen Katalog bekommen,
oder geht alles nur Online? Die Schaltergröße scheint ja mit den Originalschaltern überein zu stimmen,oder?
Mein "Problem" ist ja, dass ich einen Serienschalter (2 Wippen) brauche, der pro Wippe einen Wechsler hat.
Ich werde mich mal mit Kiko in Verbindung setzen.
Gruß Hermann
Normal sind im WoMo wohl keine Wechsler vorhanden!!?? Deshalb weiß ich nicht ob es so etwas bei einem
Serienschalter (2 Wippen) gibt.
Über unserem Tisch gibt es 2 LED Strahler und eine Lichtleiste, die man nur von einer Stelle einschalten kann.
Nun wollte ich zusätzlich einen Wechselschalter (2 Wippen) einbauen damit meine Frau die beiden Beleuchtungungen auch
ein-und ausschalten kann.
Gruß Hermann
Einen Schalter bekommst Du als Wechselschalter, aber nicht wie ich es wollte,
einen Serienschalter (2 Wippen) mit integrierten Wechselschalter pro Wippe.
Also, 2 verschiedene Lampen über einen Serienschalter zu schalten, linke Wippe: Strahler, rechte Wippe: Lichtleiste.
Das erlaubt wohl die Bauform nicht.
Gruß Hermann
Gibt es das von der Firma nur nicht ?
Ist das so etwas was du meinst ?
https://www.amazon.de/EKONOMIK-Doppel-Wechsel-Schalter-anthrazi-250V-10A/dp/B00YBDI6MQ
Hallo Armin,
ja, das wäre es gewesen!!
Nur eben ein anderes Model welches auch größere Abmasse hat. 80x80 mm und nicht 60x60 mm.
Ist für die Hauselektrik gedacht.
Beim Wohnmobilschalter müsste man alles in 10mm Einbautiefe (Schalter) unterbringen und das passt nicht.
Gruß Hermann
Zitat von Finni im Beitrag #13
Hallo Armin,
ja, das wäre es gewesen!!
Nur eben ein anderes Model welches auch größere Abmasse hat. 80x80 mm und nicht 60x60 mm.
Ist für die Hauselektrik gedacht.
Beim Wohnmobilschalter müsste man alles in 10mm Einbautiefe (Schalter) unterbringen und das passt nicht.
Aaaaahh, ich verstehe