Das geht uns alle an
Ich finde es eher traurig, das man auf vernünftiges Verhalten hinweisen muss.
#5 RE: Das geht uns alle an
#6 RE: Das geht uns alle an
Ich denke all die Punkte sollten eine Selbstverständlichkeit sein...
Leider ist es oft nicht der Fall.
Seid nett und höflich zu den Anwohnern und grüßt auchmal bzw. fragt nach ob es sie stören würde wenn man eine Nacht da steht. Bisher hatte ich damit immer sehr gute Erfahrung gemacht :-)
#7 RE: Das geht uns alle an
Ja...wenn man sagen kann : "Ich verhalte mich immer ordentlich...!", ist man bestimmt gut aufgestellt...nur...es gibt den gewissen "Werteverfall"...Werte, die ein Mensch nicht vorgelebt und anerzogen bekam, kann diese schwerlich annehmen...unsere Gesellschaft unterliegt nun einmal einer stetigen Transformation...ich weiß, wovon ich rede.
Ich war in meinem Berufsleben stets von jungen Menschen umgeben und habe innerhalb von 34 Jahren eben diesen Werteverfall zur Kenntnis nehmen müssen.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Von daher ist die "wirksame Erinnerung" immer ein probates Mittel.
Ganz liebe Grüße aus Fischtown
#8 RE: Das geht uns alle an
Hallo Jörg,
das Thema bewegt uns hier im Forum immer wieder mal - und das ist auch gut so, dass immer wieder dran erinnert wird! Wichtig ist halt dabei, dass man sich natürlich selbst entsprechend verhält, andererseits aber dann, wenn Fehlverhalten anderer beobachtet werden kann, den Verursacher auch (höflich, aber eindeutig) drauf anzusprechen!