Glasabdeckung Küchenblock
#1 Glasabdeckung Küchenblock
Hallo,
Bei unserem neuen V 66 scheppert während der Fahrt vom Küchenblock die Glasabdeckung. Kenne sowas nicht vom meinem EX-Kawa. Ist das normal bei Capron? Falls nicht, packe ich das auf die Mängelliste.
Gruß Manfred B.
Sunlight V66 140 PS Automatik, 420W PV, WR Ective 1500W, Shunt BlueBattery X200, Dachklima, Thetford N4090E, LifePo4 Robur 167Ah, LPG Gastankflasche, Netgear AC810, Lesjöfors Vorderachsfedern, Wegfahrsperre Ampire, EBL 31, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen
Dito - bei uns scheppert weder die eine noch die andere Glasabdeckung....
Hast Du mal nachgesehen, ob da alle Gummi-Pömpel vorhanden sind? Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass Glas auf Metall schon "scheppert" - oder wenn die Scharniere nicht richtig fest sind.
So oder so: reklamieren, ist nicht normal.
Hi,
bei uns war auch immer ein klappern, ich dachte auch es sind die Glasplatten.
Während der Fahrt ist meine Frau immer nach hinten gegangen und hat geprüft wo es evtl. herkommen könnte. Immer wenn sie dann da stand war das Geräusch weg
Um es kurz zu machen, wenn meine Frau während der Fahrt sich unbeabsichtigt an den Kopfstützen der Sitzbank festgehalten hat, war das Geräusch weg.
Am Ziel angekommen bin ich durchgegangen und habe dabei auch an den Kopfstützen gewackelt, was soll ich sagen, das war das Geräusch.
Das klackern der Höhenverstellung ist schuld.
Das Spiel ist zu groß, mal sehen ob es weg geht wenn ich etwas TESA um die Stäbe wickeln werde.
Oder hat einer eine bessere Idee das weg zu bekommen?
Vielleicht kommt euer klappern ja auch von da, es hört sich jedenfalls ähnlich an als würden die Glasplatten klappern.
VG Armin
#6 RE: Glasabdeckung Küchenblock
Hallo Armin,
das ist ja eine interessante Information, denn auch wir haben immer wieder den Eindruck, dass die Glasabdeckung Geräusche macht, obwohl alle "Gummi-Pömpel" ordnungsgemäß vorhanden sind - das muss ich mal prüfen, ob das auch bei uns ggf. von den Kopfstützen kommen könnte.
Ansonsten macht auch unser Tisch Geräusche - mit eingedrückten Keilen (Hölzchen) war mal eine zeitlang Ruhe, aber irgendwann war das Geräusch wieder da; ich habe aufgrund einer Empfehlung mit andere "Schrauben" zugelegt, die ich aber noch austauschen muss (lt. dem Empfehler sei damit bei ihm dann Ruhe gewesen). Sollte das funktionieren, werden ich hier natürlich berichten.
Hallo ,
vielleicht könnte es auch sein das die Sicherheitsgurten leichte Geräusche machen..
Bei 2. Personenfahrer wo diese nicht in Gebrauch sind und hinter -/ unter Sitzbank versteckt sind ...
Beim durchlesen kam mir noch diese Idee 😉..
Schönen Sonntag euch allen...
lg
Barbara
Zitat von herzogletho im Beitrag #6
Ansonsten macht auch unser Tisch Geräusche - mit eingedrückten Keilen (Hölzchen) war mal eine zeitlang Ruhe, aber irgendwann war das Geräusch wieder da; ich habe aufgrund einer Empfehlung mit andere "Schrauben" zugelegt, die ich aber noch austauschen muss (lt. dem Empfehler sei damit bei ihm dann Ruhe gewesen). Sollte das funktionieren, werden ich hier natürlich berichten.
Hallo Manfred,
bei meinem Tisch hat sich auch das Plastikteil zum einhängen gelöst, die Schrauben da drin sind einfach lächerlich
Die Schiene zum ausziehen war auch nie fest genug und durch die zwei Fehler hat der auch immer gewackelt und genervt
Nachdem ich mit der Wapu-Zange die Rändelschrauben an geknallt habe (wir brauchen den Auszug nicht), 4 dickere und stabile Spax Schrauben in die zwei Plastikteile gedreht habe, hält und wackelt bis jetzt nix mehr.
#9 RE: Glasabdeckung Küchenblock
Hallo Armin,
wir nutzen den Auszug auch nicht, insofern habe ich die Rändelschrauben auch schon mit der "Blutblasen-Zange" angezogen (und, wie gesagt, diese beweglichen Teile, also die 4-kant-Alus, auch schon "verkeilt"), ebenfalls alle anderen Schrauben (ggf. muss ich tatsächlich mal die Schrauben austauschen), aber - offenbar löst sich der Krempel nach vielen Kilometern immer wieder.
Die Rändelschrauben werde ich demnächst mal gegen diese Exzenterspanner mit Schraube austauschen, bin mal gespannt drauf.
Zitat von herzogletho im Beitrag #9
Die Rändelschrauben werde ich demnächst mal gegen diese Exzenterspanner mit Schraube austauschen, bin mal gespannt drauf.
..... die sind ja Geil, auf Schnell Verschlüsse wie bei Fahrrädern habe ich auch noch nicht geachtet
Also bei uns hat die Glasabdeckung vom Herd auch schon mal Geräusche gemacht. Die Plastiknuppel an der Glasplatte sind nur geklebt und haben die Position gewechselt, so dass sie nicht mehr mit denen am Edelstahl Herd übereinander passten. Nach Korrektur war das Geklapper wieder weg.
Guten Morgen,
ich habe da auch noch einen Tipp/Hinweis. Da ich ,was "Nebengeräusche während der Fahrt" betrifft,sehr sensibel reagiere möchte ich mal auf eine Störquelle hinweisen.In unserem Vorgängermobil hatten wir fast immer ein Klirren/Klappern wo wir auch zuerst auf die Abdeckungen der Spüle/Herd tippten,alles möglichen Unter-und Zwischenlagen brachten keine Besserung.Letzendlich brachte eine Probefahrt wo meine Frau im Wohnmobil stand(ich weiß ist verboten) und alle möglichen Störquellen lokalisierte heraus fand das Geräusch kam aus dem Kühlschrank.Da rasselte zum einen eine Glasabdeckung und auch die Einlegegitter auf den Ebenen wo nichts abgelegt war. das war natürlich eine schnell lösbare Sache,ich habe dann Kunststoffschläuche geschlitzt und drüber gestülpt und ich kann euch sagen, ab da war Ruhe.
#14 RE: Glasabdeckung Küchenblock
Bei uns hat die Glasabdeckung von Spüle und Herd auch ab und zu geklappert während der Fahrt bis wir herausgefunden haben, daß die Abdeckungen nicht korrekt zur Spüle oder dem Herd ausgerichtet war. Die Glasabdeckung ist ja in den zwei Klemmhalter mit einer Schraube fixiert, dennoch löst sie sich und ist dann im geschlossenen Zustand nicht mehr korrekt ausgerichtet. Wir haben es schon verinnerlicht, vor der Fahrt zu schauen, dass die Abdeckungen links und rechts zur Spüle bzw. Herd den gleichen Abstand hat. Wenn nicht, einfach etwas korrigieren. Dann klappert die Abdeckung bei uns nicht mehr während der Fahrt.
Gruß