Befestigung für die Leiter im Schrank gesucht
Hallo,
ich habe heute das untere Einlegebrett im Kleiderschrank 5cm tiefer eingebaut. Jetzt passt die Leiter fürs Hubbett in den Schrank und liegt nicht mehr irgendwo rum.
Nun fehlt mir eine Idee, wie ich die Leiter am besten sichere. Wer kann mir einen Tipp geben?
https://addpics.com/i/vbx-s-1ee8.jpeg
Hallo, schau mal hier:
https://www.amazon.de/HOMEGARD-Gerätehalter-Werkzeughalter-Wandhalterung-Besenhalterung
könnte passen
Sieht gut aus, mal schauen ob es noch weitere Ideen gibt. Muss ich wahrscheinlich auf der Kühlschrankseite verschrauben, rechts ist die Wand recht dünn und die Schrauben werden nicht halten.
etwas off Topic aber als Tipp evtl. ganz gut:
Ich bin bei uns der Hubbettschläfer und die blöde Leiter ist mir schon bei der ersten Tour unglaublich auf den Keks gegangen. Beim T448 kann man sie zw. Längsbank und Beifahrersitz klemmen aber das sieht maximal unwohnlich aus und ist nur eher eine Übergangslösung. Ebenso das hinten „aufs Bett legen“. Meine Lösung, ich lass das Teil zuhause! Bett besteigen am einfachsten in dem man bei runtergelassenem Bett unter diesem durch krabbelt (ich bin 187cm und muss mich dafür nur etwas runterbeugen) und über den Fahrersitz hoch klettert. Nach drei Touren eine gute Lösung. :)
#5 RE: Befestigung für die Leiter im Schrank gesucht
#6 RE: Befestigung für die Leiter im Schrank gesucht
Einfach diese Gerätehalter nehmen. Funktionieren auch für die Leiter (und Markisenstange in der Garage) super :-)
https://www.amazon.de/Wandhalterung-Einstellbar-Besenhalter-wandhalterung-Organisation/
Zitat von inuyashaohki im Beitrag #6
Einfach diese Gerätehalter nehmen.
Ihr seid super, irgendwie kam ich nicht auf solche Teile. Ich habe es mal in einem Wohnmobil gesehen, dass die Leiter im Schrank ist, aber die Befestigung habe ich mir nicht angeschaut.
Vielen Dank.
#9 RE: Befestigung für die Leiter im Schrank gesucht
#10 RE: Befestigung für die Leiter im Schrank gesucht
Zitat von bürsti im Beitrag #9
Habe heute das Projekt „Leiter im Schrank“ beendet. Die Halteschiene von Lidl habe ich mit doppelseitigen Klebeband und 2 durchgehenden Schrauben befestigt. Die Muttern sind im Leerfach über dem Kühlschrank und damit unsichtbar.
Danke für die Ideen
Sieht gut aus :-) Ich hatte mich im Kleiderschrank bereits für "Einlegeböden" aus Papelsperrholz entschieden aber die Position und Stelle ist TOp:-)
Zitat von inuyashaohki im Beitrag #10
Sieht gut aus :-) Ich hatte mich im Kleiderschrank bereits für "Einlegeböden" aus Papelsperrholz entschieden aber die Position und Stelle ist TOp:-)
..... ich weiß nicht wie stark die Scharniere von der Tür ausgelegt sind, kenne das Fzg. nicht.
Könnte die Leiter evtl. auch an der Tür hängen, dann könntest du deine Einlegböden ja trotzdem machen, wären halt nur nicht so tief.
4 Hacken an die Tür geschraubt und die Leiter eingehängt ohne viel Aufwand. Wie gesagt, ich weiß nicht wie stabil die Scharniere sind. Mal dran hängen mit einem Hacken den man an der Tür einhängt und mit einer Schnur festmachen, so schwer sind die Leitern ja eigentlich nicht. Oder stabilere Scharniere einbauen.
Oder so machen wie vorgeschlagen