9-Gang Wandler Automatik - Start-Stop System
Hall Barbara und Alex,
Super herzlichen Dank für die Information - werden dies mal unserem Händler mitteilen und um eine entsprechende Stellungnahme bitten.
Euch noch ein schönes Restwochenende
Eva und Jörg
Ich hätte auch auf die Hillhold-Funktion zurück geführt, aber hier kann es auf die Steigung ankommen. Vielleicht noch einmal prüfen bei einer sicher ausreichend steilen Steigung, als Idee. Viel Erfolg beim Testen. Hoffe euer Problem wird gelöst.
Nochmals ein Hallo,
nun haben wir unser Fahrzeug heute mal aus der Halle gezogen und das genannte Problem testen können.
Also es sieht wie folgt aus :
Stehen am Berg ( auch bei leichter Steigung ) mit laufendem Motor ( also ohne Startstop-System )
Nachdem die Bremse losgelassen wird läuft das Fahrzeug nach ca. 2-3 Sekunden langsam ab sicher rückwärts.
Kann uns hier nochmals jemand mit gutem Rat zur Seite stehen - wäre super toll
Viele Grüsse
Jörg
Nochmals ein Hallo an alle,
kann uns eventuell jemand, der ebenfalls die 9-Gang Automatik im Einsatz hat, eine entsprechende Info zukommen lassen wie sich bei ihm das Fahrzeug am Berg verhält - also der Hillholder - wäre super toll
Bleibt das Fahrzeug dauerhaft stehen ( wenn der Motor läuft und in der Fahrstufe D steht ) - oder rollt dass Fahrzeug nach ca. 2-3 Sekunden rückwärts.
Wir möchten da eben nichts beim Händler lostreten was nicht vorhanden ist.
Grüße
Jörg
#27 RE: 9-Gang Wandler Automatik - Start-Stop System
Hallo,
auf der Ebene läuft unser Fahrzeug nach vorne.
Das Problem liegt vor, sobald eine Steigung vorliegt - auch bereits bei einem leichten Anstieg läuft das Fahrzeug bei Stillstand, laufendem Motor und in der Stellung D das Fahrzeug beim dem Loslassen der Bremse nach ca. 2-3 Sekunden einfach rückwärts.
Könntest du diese Situation ebenfalls mal testen - wäre nett.
Viele Grüße vor den Ruhetagen
Der Hillholder hält das Fahrzeug nur für einige Sekunden damit man von der Bremse aufs Gas gehen (und beim Handschalter einen Gang einlegen) kann. Die Vorrichtung ist nicht dazu da beim Stehen am Hang den Fuß auf der Bremse zu ersetzen. Aber man muss schon direkt los fahren wenn man die Bremse loslässt.
In unseren Vorgänger hatten wir auch einen Hillholder.
Gefallen hat mir das Ding nicht,Wenn ich mal ein einer Einmündung stoppen mußte und schnell wieder losfahren wollte bei einer Lücke
hab ich den Motor abgewürgt weil die Bremse noch zu war.
Ich behersche noch das anfahren am Berg ohne Hillholder, hätte den gerne deaktiviert, ging aber nicht.
#30 RE: 9-Gang Wandler Automatik - Start-Stop System
Hallo Jörg, unser Sunny fährt auch an der Steigung kurz nach loslassen der Bremse langsam nach vorne an.
Ohne Gas zu geben.
Konnte aufgrund der aktuellen Situation erst jetzt (wegen Werkstattfahrt) probieren.
Ich denke Du solltest reklamieren.
Start Stop ist allerdings ausgeschaltet.
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
Starterbatterie Problem T338 Start Stop 9 Gang Automatik 140PSStarterbatterie Problem T338 Start Stop 9 Gang Automatik 140PS |
30
Andy
16.04.2024 |
1504 |
|
|||
Start-Stop-System - Radio - NaviStart-Stop-System - Radio - Navi |
8
Andy
09.04.2021 |
1117 |
|
|||
140PS vs 160PS mit Automatik140PS vs 160PS mit Automatik
erstellt von:
Holgus
(
Gast
)
26.09.2020 14:51
|
10
T67
27.09.2020 |
4670 |
|
|||
Der Moppel und der Umformer/Wandler das ultimative Mittel für den Camper ? Ich sage nein !Der Moppel und der Umformer/Wandler das ultimative Mittel für den Camper ? Ich sage nein ! |
4
SunlightT63
12.11.2017 |
1406 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!