Dichheitsprüfung nach eigener oder zusätzlicher Art.
#16 RE: Dichheitsprüfung nach eigener oder zusätzlicher Art.
Hallo zusammen, ich war letze Woche bei der ersten Dichtheitsprüfung. Der Händler hat nach einem Plan verschiedenste Stellen innen (auch in den Schränken) kontrolliert und die Feuchtigkeit mit einem Gerät gemessen. Ausserdem wurde der Unterboden kontrolliert und mit Unterbodenschutz teilweise behandelt. Bezahlt habe ich 100 €.
VG Hermann
Hallo Daniel, ich war bei Weber Wohnmobile in Bayreuth/Bindlach (60 km von mir). Obwohl ich das Auto woanders gekauft habe sehr zuvorkommend, Familienbetrieb. Hat mir auch meinen B2B Lader günstig eingebaut, Junior in der Werkstatt, Eltern im Verkauf. Wirklich zu empfehlen.
VG Hermann
Werde ich mir merken Hermann...
Da ich zwar bisher mit dem Chef des Händlers wo wir gekauft haben sehr zufrieden sind, dieser jedoch stoltze 77 Jahre ist, halte ich es für vernünftig auch gute Ausweichmöglichkeiten vorausschauend zu erkundigen.
Der Bereich von Basel bis Osnabrück / Dortmund ist dabei völlig ok für uns. Schliesslich ist mein Hobbyraum in 59757 Arnsberg. 😉🤣
#20 RE: Dichheitsprüfung nach eigener oder zusätzlicher Art.
#21 RE: Dichheitsprüfung nach eigener oder zusätzlicher Art.
Ja Herman,
ist nicht auf der üblichen Strecke, aber wenn ich über München oder Nürnberg Richtung Kassel fahre, kein nennenswerter Umweg aus meiner Sicht....
Distanzen werden bei mir etwas anders betrachtet...
Bei 50 tkm privat jährlich oder mehr, und früher 200tkm und mehr jährlich, bekommt das Ganze echt andere Dimensionen...
1000km mit WoMo und Anhänger an einem Tag, sind nichts besonderes in meinem Fall...
Zitat von Carado339 im Beitrag #15
Hallo,...
Darin steht auch zb. Das jährlich bei der Dichtheitsprüfung der Unterboden mit einem speziellen Mittel ( Unterbodenschutz) an den wichtigsten stellen behandelt wird.
...
Mike
Zitat von Womo T449 im Beitrag #16
Hallo zusammen, ... Ausserdem wurde der Unterboden kontrolliert und mit Unterbodenschutz teilweise behandelt. ....
VG Hermann
Da frage ich mich gerade wie das abläuft, wenn man selbst diesbezüglich vorgesorgt hat.
Ich werde bei mir eine umfangreiche Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung vornehmen lassen.
Da ist es aus meiner Sicht keinesfalls notwendig weitere Mittel darüber zu schmieren. Ist es evtl. es sogar schädlich wegen Materialunverträglichkeiten zwischen den verschiedenen Mitteln ?
Jemand wie Oldcars, der offenbar viel mit Oldtimern "arbeitet" kann zum Thema Konservierung bestimmt was sagen.
Da kann ich beruhigen. Zumindest in meinem Fall hatte man direkt festgestellt dass ich die Metallteile am Unterboden schon mit Wachs behandelt habe und hat sich auf die von mir unbehandelten Holzteile, hier speziell im Bereich der Garage und dort wo ich die Durchführung für die Toilettenlüftung gemacht habe beschränkt.
VG Hermann