Hilfe, Stromausfall an Seitenschränke und Dinette
Hallo, benötige Hilfe. In unserem neuen Carado T447 ist ganz plötzlich das Licht an den Schränken unter dem Hubbett (also auch für den Tisch) sowie für die Küchenbeleuchtung ausgefallen. Kennt jemand den Grund oder weis wo die Sicherung dafür ist? Danke im voraus für jede Hilfe!
Den Grund kann Dir natürlich niemand sagen ohne das in Deinem Mobil untersucht zu haben....
Aber immerhin kann ich Dir sagen wo die (und alle anderen) Sicherung ist: im EBL unter dem Fahrersitz. Welche das ist, müsstest Du nachsehen, prinzipiell sind die zwar beschriftet, aber manches verbirgt sich auch hinter "Reserve" auch ändert sich die Belegung zuweilen zwischen den Modellen und Baujahren. Aber so viele sind es nun auch wieder nicht, da kann man mal schnell durchprobieren. Und wenn es die Sicherung ist, wäre die nächste Frage wieso die gekommen ist....
Neben der Sicherung kann es natürlich auch eine gelöste Steckverbindung sein - dann hilft allerdings nur suchen. Unter Umständen musst Du dazu dann die Panele unter den Schränken öffnen.
Das sind natürlich erstmal nur Anhaltspunkte und ich hoffe für Dich.
#3 RE: Hilfe, Stromausfall an Seitenschränke und Dinette
Hallo wekaa, welches EBL (EBL 31?) ist bei Dir verbaut ? ... und :Geht die Wasserpumpe noch ?
LG
Mario
#6 RE: Hilfe, Stromausfall an Seitenschränke und Dinette
#7 RE: Hilfe, Stromausfall an Seitenschränke und Dinette
#10 RE: Hilfe, Stromausfall an Seitenschränke und Dinette
Guten Morgen Klaus,
...und welche war es denn letztendlich ? Laß uns bitte am Erfolg/Wissen teilhaben.
Liebe Grüße
Mario
Sorry, musste nochmals nachschauen, ist blöd beschrieben.
Es war die mit Kreis 3 bezeichnete 5A Sicherung!
Warte jetzt mal ab ob es nochmals vorkommt denn Reim auf den Ausfall kann ich mir nicht machen!
Ist aber schon super dass man hier im Forum so schnell und direkt Hilfe bekommt, SUPER und Danke an alle Helfer.
Gruß aus der Pfalz, Klaus
Hallo Klaus,
die bei Dir im EBL, Kreis 3, eingebaute Sicherung von 5A für die Beleuchtung erscheint mir etwas zu klein dimensioniert zu sein. Vielleicht deshalb den Ausfall der Sicherung.
Bei meinem EBL ist nur die Sicherung für die Frischwasserpumpe eine 5A Sicherung. Alle anderen Sicherungen haben 10 A, 15 A oder 20 A.
Nur so als hinweis.