Kondenswasserablauf für Abgaskamin
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu diesem Kondenswasserablauf. Ich wollte meinen heute montieren und bin dabei auf ein Problem gestoßen. Vielleicht ist es auch gar kein Problem? Mal sehen was Ihr dazu sagt.
Also schaut euch mal die Bilder an. Der Ablauf liegt sowohl an der originalen "Abdeckung" als auch an der Wohnmobilwand komplett an.
jetzt frage ich mich, wo da noch der Dampf entweichen soll?
Hallo Jens,
Ist kein Problem, ich habe das Ding seit letztem Herbst und keine Probleme. Wenn ich das richtig sehe ist deins auch Weiß. Wird auch nach dem Winter gelb werden, hängt mit den Verunreinigungen im Abgas zusammen. Ich hab meins jetzt mit Fiat Weiß lackiert, mal sehen ob‘s hält.
VG Hermann
#3 RE: Kondenswasserablauf für Abgaskamin
Hallo Jens,
Habe meines auch schon seit letztem Herbst montiert und keine Probleme. Das Kondenswasser tropft sehr gut ab und Eiszapfen hatte ich auch keine dran. Wobei meines nicht so anliegt wie bei dir, es ist mehr gebogen.
Was die Farbe angeht, habe ich meins in gelb gewählt, so kann nichts vergelben 😁
Grüße Mike
Hallo Jens, habe dieses Teil auch verbaut.
Allerdings in schwarzer Ausführung (wegen der Vergilbung)
Und dieses Teil hat da wo Dein Pfeil hinzeigt senkrecht eine Erhöhung/Wulst so das ein ungehinderter Ablauf möglich ist.
#6 RE: Kondenswasserablauf für Abgaskamin
Wer einen 3D Drucker hat kann das Teil auch
selber herstellen.
Hier der Link zum Download der Druckdatei.
https://www.thingiverse.com/thing:4037454